Direkt zum Inhalt
Innungsmeister-Stv. Ing. Erich Reiss, Spartenobmann Wolfgang Ecker, Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Harald Schinnerl und Innungsmeister-Stv. Ing. Otto Sonnleitner (v.l.n.r.).

Doppelgold für Harald Schinnerl

05.01.2018

Zwei Ehrungen für den NÖ Landesinnungsmeister Metalltechnik; Silberne Ehrennadel für Christian Lochmann.

V. l. n. r.: Innungsmeister-Stv. Ing. Otto Sonnleitner, Innungsmeister-Stv. Ing. Erich Reiss, Christian Lochmann und Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Harald Schinnerl.
Innungsmeister-Stv. Ing. Erich Reiss, Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Harald Schinnerl und Innungsmeister-Stv. Ing. Otto Sonnleitner.

Seit dem Jahr 2000 ist KommR Harald Schinnerl NÖ Landesinnungsmeister, seit 2005 Bundesinnungsmeister – nun wurde er, kurz nach seinem 60. Geburtstag, bei der jährlichen Innungstagung für seine langjährige Tätigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz – sei es für die Implementierung einer höheren Schulausbildung oder zum Thema Normen – zweifach geehrt. Seine Kollegen, Innungsmeister-Stellvertreter Ing. Otto Sonnleitner und Ing. Erich Reiss überreichten ihm die Goldene Ehrennadel. Und aus den Händen des Spartenobmannes KommR Wolfgang Ecker folgte nochmals Gold – er erhielt die Goldene Ehrennadel der Sparte Handwerk und Gewerbe. „Harald Schinnerl ist ein Vorbild – als Unternehmer und Funktionär“, sagte Ecker und an den Innungsmeister gerichtet: „Wir schätzen deine Eigenschaften, du bist zielstrebig und geradlinig – und trotz ernster Themen ist dir dein „Schmäh“ nicht abhandengekommen. Es ist eine Freude, mit dir zu arbeiten!“

Geehrt wurde auch Christian Lochmann, der für eine mängelfreie Organisation und Leitung des Bundeslehrlingswettbewerbes Ende September verantwortlich zeichnete. Harald Schinnerl überreichte dem langjährigen Lehrlingsprüfer der LBS Mistelbach die Silberne Ehrennadel und bezeichnete Lochmann als „Fels der Innung“. Großer Dank erging dazu auch an Familie Paumann, die für diesen Bewerb ihre Werkstätten zur Verfügung stellte.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 im Kreise der Wettbewerbsleiter und Landesinnungsmeister  KommR Ing. Hans Hackl, Landesinnungsmeister-Stv. Ing. Siegfried Tieber sowie Fachgruppen­geschäftsführer Mag. Helmut Röck (Sparte Industrie).
Aktuelles
14.07.2018

Gemeinsam mit der Sparte Industrie hat das steirische Metalltechnik-Gewerbe am 15. Juni 2018 in der LBS Mureck den Landeslehrlingswettbewerb durchgeführt.

KommR Rudolf Fasching – * 4. 9. 1936 – † 8. 6. 2018
Innung & Netzwerke
06.07.2018

Im 82. Lebensjahr verstarb am 8. 6. 2018 ein langjähriger, bis zum Schluss trotz schwerer Krankheit aktiver Funktionär. 
Ein Nachruf von Renate Hofer / Wiener Metalltechnik-Innung ...

Besichtigung der Porzellanfabrik Laufen im Mostviertel.
Innung & Netzwerke
04.07.2018

Am 8. Juni unternahm die Gruppe der Metalltechniker, Metalldesigner und Oberflächentechniker erstmals gemeinsam mit unseren Senioren bei strahlendem Sonnenschein wieder einen Kulturausflug.

Innung & Netzwerke
16.06.2018

Workshop „Arbeitsrechtliches Basiswissen“ startet im Mai.

Innung & Netzwerke
01.06.2018

Veränderungen im Mitgliederstand Wien, April 2018.

Werbung