Direkt zum Inhalt

Dr. Stephan Wild neuer Geschäftsführer der Geze GmbH

19.01.2011

Seit 1. Januar 2011 ist Dr. Stephan Wild (44) neuer Geschäftsführer der Geze GmbH und wird zukünftig für die Leitung des Bereichs Entwicklung zuständig sein.

Der promovierte Verfahrenstechniker übernimmt damit ab diesem Jahr die Aufgaben von Dirk Hallberg. Zuvor war Dr. Wild seit 2006 für die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG tätig. Dort hatte er die Verantwortung für die Zentrale Forschung und Entwicklung inne.

 

„Herr Wild verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Entwicklung. Deshalb ist er eine hervorragende Besetzung für diesen wichtigen Verantwortungsbereich“, so die  geschäftsführende Gesellschafterin Brigitte Vöster-Alber. Geze investiert in Forschung und Entwicklung jährlich einen stetig hohen Anteil des Umsatzes. Über 300 in Deutschland und über 400 im Ausland erteilte Patente und Patentanmeldungen sind ein Beleg für die Innovationskraft des Unternehmens.

 

Dr. Stephan Wild promovierte am damaligen Kernforschungszentrum Karlsruhe (heute Karlsruher Institut für Technologie) und war im Anschluss bei der AEG Infrarot-Module GmbH als Entwicklungsingenieur und beim Automobilzulieferer Mann+Hummel in verschiedenen Verantwortungsbereichen in Entwicklung und Vertrieb tätig.

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
03.02.2014

Andreas Kraly (44) übernahm im Dezember 2013 die Geschäftsführung der LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen GmbH. 

Berufsvertretung
13.12.2013

Seit fast zehn Jahren steht das Gütesiegel Aufsperrer für einen hohen Qualitätsstandard im Bereich Aufsperrdienste. Nun wird Objektsicherheit um die Plattform „Sicher Daheim" erweitert.

Berufsvertretung
21.11.2013

Die „Burg“ in Spielberg war im Oktober Veranstaltungsort der Landesinnungs-Fachtagung der steirischen Metalltechniker. Dabei wurden auch der gesellige Teil und das Networking nicht vernachlässigt ...

Berufsvertretung
06.11.2013

Gemeinsam mit Mag. Maria Elisabeth Smodics-Neumann von der WKW-Sparte Gewerbe & Handwerk sowie Innungsmeister KR Georg Senft wurden heuer folgende Personen und Unternehmen für langjährige ...

Aktuelles
16.10.2013

Am 22. Oktober 2013 wird im Rahmen der qualityaustria Winners‘ Conference im Wiener Palais Ferstel der Austrian Excellence Award vergeben.

Werbung