Direkt zum Inhalt
„Global Player Award“ für Fronius, v.l.n.r: Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß (CEO Fronius), Herbert Mühlböck (COO Fronius), Anna-Maria Hochhauser (WKO-Generalsekretärin).

Fronius erhält „Global Player Award“

22.06.2018

Zum Exporttag 2018 der Aussenwirtschaft Austria wurden am 21. Juni im Rahmen der Exporters‘ Nite heimische Unternehmen ausgezeichnet, die durch ihr internationales Engagement den wirtschaftlichen Aufschwung in Österreich vorantreiben.

Exportpreis Kategorie Handel, 3. Platz, v.l.: Manfred Rosenstatter (CEO Alumero) und Richard Neuhofer (CFO Alumero).
Exportpreis

Mit dem Exportpreis werden alljährlich überdurchschnittliches Engagement und Erfolge heimischer Unternehmer im Ausland gewürdigt. Die Preiswürdigkeit der mehr als 300 Einreichungen für den Exportpreis 2018 wurde von einer unabhängigen Expertenjury anhand der Exportleistungen der vergangenen Jahre beurteilt. Der Preis wird in sechs Hauptkategorien vergeben: Gewerbe & Handwerk, Handel, Industrie, Information & Consulting, Tourismus & Freizeitwirtschaft sowie Transport & Verkehr.

exportpreis.at

Beim Exportpreis hat in der Kategorie Handel der Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen aus Aluminium, Alumero Systematic Solutions GmbH aus Seeham/Szbg den dritten Platz gewonnen. Und die Fronius International GmbH, weltweit erfolgreiche Spezialistin in den Bereichen Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik, wurde mit dem „Global Player Award“ geehrt. Diese Auszeichnung wird jährlich von der Aussenwirtschaft Austria für die erfolgreiche Internationalisierung eines Unternehmens vergeben.

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Die MagicWave 230i kann mittels Bluetooth, WLAN und NFC-Technologie mit anderen Geräten kommunizieren und mit ihnen vernetzt werden.
Schweissen
07.05.2018

Handschweißen. Fronius bringt eine neue WIG-Geräteserie auf den Markt.

Auszeichnung für das „Power-Duo“: Die Unternehmenseigentümerin und Marketingleiterin Marie-Luise Fonatsch (mi.) und Geschäftsführer Alexander Meissner (re.) sind von Wolfgang Lusak (li.) zu Mittelstands-Heros gekürt worden.
Aktuelles
25.04.2018

Die KMU-Plattform „Lobby der Mitte“ kürte die Unternehmerin Marie-Luise Fonatsch und den Geschäftsführer Alexander Meissner  von der Fonatsch ...

Die MKW-Geschäftsleitung bei der Verleihung des Corona-Preises.
Aktuelles
17.04.2018

Wegen „außergewöhnlicher Leistungen für den Wirtschaftsraum Oberösterreich“ ist MKW mit dem Wirtschaftspreis „Corona“ ausgezeichnet worden.

Der CMT-Prozess der 2. Generation bietet schon bei kurzen Nähten deutliche Vorteile in puncto Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Technik
28.03.2018

Praxis. Die voestalpine nutzt als erstes Anwenderunternehmen die von Fronius weiterentwickelte CMT-Technologie auf der Schweißstromquelle TPS/i in der Serienproduktion. ...

Hohe Schweißgeschwindigkeiten und eine hervorragende Nahtqualität mit neuem WIG-Schweißprozess ArcTig.
Technik
21.02.2018

Innovation. Der neue WIG-Schweißprozess ArcTig von Fronius bringt mehr Effizienz in das mechanisierte Verbindungsschweißen.

Werbung