Direkt zum Inhalt
Zeman Stahl arbeitete bereits beim Louvre in Abu Dhabi mit Waagner-Biro zusammen.

Glas- und Stahlgeschäft von Waagner-Biro wieder in österreichischem Besitz

31.08.2020

Wer die Anteile gekauft hat, lesen Sie hier.

Wie zahlreiche Medien berichten hat das Wiener Unternehmen Zeman Stahl das Glas- und Stahlgeschäft der Waagner Biro gekauft. Damit fällt Waagner-Biro wieder in österreichischen Besitz. Zuvor war der Geschäftsmann aus Abu DhabiAbdullah Al Mansouri Eigentümer, nachdem das Unternehmen 2018 pleite gegangen war. Die Übernahme umfasst auch die Londoner Waagner-Biro-Tochter sowie 49 Prozent der Waagner-Biro Emirates Contracting LLC und deren Zweigstellen in Dubai. Zeman Stahl arbeitete bereits mit Waagner-Biro zusammen, etwa am Louvre in Abu Dhabi oder am Flughafen Baku. 

Die Brücken- und Bühnentechnik-Sparten von Waagner-Biro waren bereits vor längerer Zeit übernommen worden.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Pergola im Kirchpark in Kirchberg an der Raab hat eine integrierte Photovoltaik-Anlage und liefert Strom aus Sonnenenergie.
Metallbau
12.09.2019

Vulkanland Metall war maßgeblich an der Errichtung des neuen Kirchparks im Zentrum von Kirchberg an der Raab beteiligt.

Aktuelles
20.08.2019

Produktnews. Zur größten Baufachmesse im Norden Europas - der NordBau - bringt der skandinavische Stahlbauer Lindab neben bewährten Baukomponenten auch Brandneues mit.  ...

Nach der Neugründung heißt Waagner-Biro Stahl nun Waagner-Biro Steel and Glass.
Aktuelles
07.08.2019

Ein Investor aus Abu Dhabi gibt das Startkapital und hilft dem insolventen Stahl-Glas-Spezialisten wieder auf die Beine.

Feuerverzinkungsgerechtes Konstruieren.
Metallbau
01.08.2019

Feuerverzinkter Stahl ermöglicht hohe gestalterische Freiheiten bei der Realisierung von Balkonen, Treppen- sowie Zaunanlangen.

„Wenn man schon ein Hochhaus in Holzbauweise errichtet hat, dann sollte doch auch Ähnliches in Stahl verwirklicht werden können“, sagt der Wiener Stadtentwicklungssprecher Omar Al-Rawi.
Aktuelles
24.06.2019

Eineinhalb Tage Informationsaustausch auf höchstem Niveau: Der Österreichische Stahlbautag war das diesjährige Highlight der heimischen Stahlbaubranche.

Werbung