Direkt zum Inhalt
Steigtechnik-Produkte „Made in Germany“ mit 15 Jahren Qualitätsgarantie.

Günzburger steigt in Österreich ein

10.08.2016

Der bayerische Anbieter von Steigtechnik-Produkten gründet Niederlassung in St. Georgen im Attergau (OÖ).

Qualitätsprodukte für die Bereiche Steigtechnik, Rettungstechnik und Sonderkonstruktionen.

Mit der neu gegründeten Günzburger Steigtechnik Austria GmbH will das familiengeführte Traditionsunternehmen für Steigtechnikprodukte seine österreichischen Kunden künftig besser betreuen und seine Marktposition weiter ausbauen. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Rettungstechnik, Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen.

„Über den Außendienst vor Ort sind wir noch näher an unseren Kunden in Österreich dran, wir können die Kundenbetreuung optimieren und noch schneller auf die jeweiligen Wünsche reagieren“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH. Das Unternehmen zählt über Europa hinaus zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Mit insgesamt 20 Vertretungen in mehreren Ländern hat sich die Günzburger Steigtechnik bereits fest im internationalen Handel platziert. [red/günzburger]

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Das Team um Christian Karner (li.) und Radovan Seifried (mi.) vom Grazer Siemens Weltkompetenzzentrum für Fahrwerke und Christian Moser (re.) von der TU Graz ist von Siemens als „Erfinder des Jahres“ ausgezeichnet worden.
Aktuelles
07.06.2017

Leichtbau. Ein Grazer Forscherteam erzielte drastische Gewichtseinsparung bei der Konstruktion von Fahrwerksrahmen für Züge. 2016 gab’s dafür die Auszeichnung „Erfinder des Jahres ...

Neue Maßstäbe bei der Sicherheit auf Autobahnen setzt der Heckaufprallschutz RIG-16 von Wabash National.
Metallbau
11.05.2017

Mit der Entwicklung eines leichten und innovativen Lkw-Heckaufprallschutzes ist das US-Unternehmen Wabash National beim „Schwedischen Stahlpreis 2017“ bis ins Finale gekommen.

Zwei Tage lang wurde Gurten zum Zentrum der Gießereitechnologie.
Aktuelles
10.05.2017

Mehr als 300 Teilnehmer und rund 40 Aussteller trafen sich zur 61. Österreichischen Gießereitagung bei Fill Maschinenbau in Gurten/OÖ.

Hymer Sicherheitsquiz unter www.hymer-alu.de
Aktuelles
30.03.2017

Das neue Sicherheitsquiz von Hymer-Leichtmetallbau hilft das Unfallrisiko zu mindern.

Geschäftsführer Gerald Schock und Jörg Nagel freuen sich über das Umsatzplus und die guten Prognosen.
Aktuelles
27.02.2017

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Steigtechnik- und Automotivehersteller Hymer-Leichtmetallbau die geplante Umsatzsteigerung nochmals deutlich übertreffen.

Werbung