Direkt zum Inhalt
Steigtechnik-Produkte „Made in Germany“ mit 15 Jahren Qualitätsgarantie.

Günzburger steigt in Österreich ein

10.08.2016

Der bayerische Anbieter von Steigtechnik-Produkten gründet Niederlassung in St. Georgen im Attergau (OÖ).

Qualitätsprodukte für die Bereiche Steigtechnik, Rettungstechnik und Sonderkonstruktionen.

Mit der neu gegründeten Günzburger Steigtechnik Austria GmbH will das familiengeführte Traditionsunternehmen für Steigtechnikprodukte seine österreichischen Kunden künftig besser betreuen und seine Marktposition weiter ausbauen. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Rettungstechnik, Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen.

„Über den Außendienst vor Ort sind wir noch näher an unseren Kunden in Österreich dran, wir können die Kundenbetreuung optimieren und noch schneller auf die jeweiligen Wünsche reagieren“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH. Das Unternehmen zählt über Europa hinaus zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Mit insgesamt 20 Vertretungen in mehreren Ländern hat sich die Günzburger Steigtechnik bereits fest im internationalen Handel platziert. [red/günzburger]

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Metallische Gläser gelten als Schlüssel für zukünftige Innovationen.
Aktuelles
13.08.2018

Deutsche Materialforscher entwickelten eine neue Klasse metallischer Gläser für mögliche Anwendungen im Leichtbau.

Pick-up-Truck F150 mit Karosserie aus hochfestem Aluminium als Durchbruch für Aluminiumleichtbau in der Großserie.
Blechtechnik
01.07.2018

Innovationen wie flexibles Walzen Funktionsintegration durch Aluminium-Hohlguss oder neue Design- und Berechnungsmethoden für hochfeste Legierungen machen Aluminium als Leichtbau-Werkstoff immer ...

Schweissen
06.06.2018

Schweißprozess fügt dreidimensionale Strukturen aus Stahl und Aluminium.

Leichtbau bei Trumpf am Beispiel des Schneidens von Felgen.
Blechtechnik
26.04.2018

Auf der Hausmesse „Intech“ präsentierte Trumpf effiziente Lasertechnologien, um Elektromobilität massenhaft auf die Straße zu bringen.

Aktuelles
23.04.2018

Zwei- bzw. dreiteilige Seilzugleitern lassen sich einfach und komfortabel stufenweise auf die Höhe einstellen, die für die jeweilige Tätigkeit benötigt wird.

Werbung