Direkt zum Inhalt
Zahlreiche Zuschauer verfolgten am Messestand, welche Tenado-Features Ihnen in Zukunft die Arbeit erleichtern sollen.

Guter Auftritt

25.01.2019

Software. Ein voller Erfolg war die Bau 2019 für den Softwarehersteller Tenado. 

Ein Blick in die Zukunft des Metallhandwerks: Wer die Konstruktionen aus der Live-Präsentation noch näher erleben wollte, hat sich die VR-Brille aufgesetzt und einen riesigen Treppenturm quasi selbst bestiegen.

Ein virtueller Erlebnisbereich, zahlreiche Innovationen und Live-Präsentationen – für Tenado war die Bau 2019 ein voller Erfolg. „Für uns ist es jedes Mal eine besondere Gelegenheit, Anwendern persönlich gegenüber zu stehen“, freut sich Tenado-Geschäftsführer André Kohut. „Wir können zeigen, dass wir kein anonymer Softwarehersteller sind, sondern Profis, die was von CAD-Software verstehen und immer nah am Handwerk sind.“ Davon selbst überzeugen konnten sich die Anwender nicht nur im persönlichen Gespräch, sondern auch etwa bei der großen Leinwand-Präsentation der neuen Version von Tenado Metall 3D. Neben der verbesserten Blechbearbeitung und einer völlig neuen Parametrikvariante gibt es überarbeitete Generatoren und viele weitere Features.

Zum ersten Mal auf der Messe präsentiert wurde Tenado Statik. Die Statiksoftware für Tenado Metall 3D ermöglicht es Anwendern, statische Vorbemessungen durchzuführen. Sie ermittelt Spannungen und Verformungen und zeigt die Ergebnisse übersichtlich und anschaulich an. (tk)

Werbung

Weiterführende Themen

Mit Tenado VR stehen Anwender direkt in ihrer eigenen Konstruktion, können sie bearbeiten und schneller Fehler erkennen.
Aktuelles
29.11.2019

Neue Konstruktionswelten für Metallhandwerker und einen neuen Verschraubungsgenerator bietet Tenado für seine Software Metall 3D.

Die neue Version LogiKal 11.4 bietet zahlreiche Features, mit denen Metallbauer ihre Produkte noch zeitsparender und effizienter konstruieren können.
Aktuelles
24.10.2019

Die Metallbau-Software von Orgadata bekommt ein Update.

Mit dem neuen Update lassen sich mit HiCAD auch gebogene Geländer in einer Ebene erzeugen. Dies gilt sowohl für Geländer entlang von Profilen als auch für Geländer entlang eines Kantenzuges.
Metallbau
23.10.2019

Das neue Service Pack der CAD-Software von ISD forciert Performancesteigerungen, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie Funktionalität für Fassaden.

Mit der neuen Funktion der SmartCut-Software von STM werden die vier kritischen Schneidparameter automatisch optimiert. Das spart Kosten und eröffnet neue Spielräume.
Technik
13.08.2019

Wasserstrahlschneiden. STM erschließt Mit einer intelligenten Schnittführungs-Automatik erschließt STM neue Effizienzpotenziale in der Metallverarbeitung.

HELiOS 2019 präsentiert sich mit vielen Neuheiten wie dem weiteren Ausbau der Multi-CAD-Funktionalität.
Metallbau
12.02.2019

Software. Die ISD Group stellt die neue Generation ihrer CAD- und PDM-Lösungen vor.

Werbung