Direkt zum Inhalt
Zahlreiche Zuschauer verfolgten am Messestand, welche Tenado-Features Ihnen in Zukunft die Arbeit erleichtern sollen.

Guter Auftritt

25.01.2019

Software. Ein voller Erfolg war die Bau 2019 für den Softwarehersteller Tenado. 

Ein Blick in die Zukunft des Metallhandwerks: Wer die Konstruktionen aus der Live-Präsentation noch näher erleben wollte, hat sich die VR-Brille aufgesetzt und einen riesigen Treppenturm quasi selbst bestiegen.

Ein virtueller Erlebnisbereich, zahlreiche Innovationen und Live-Präsentationen – für Tenado war die Bau 2019 ein voller Erfolg. „Für uns ist es jedes Mal eine besondere Gelegenheit, Anwendern persönlich gegenüber zu stehen“, freut sich Tenado-Geschäftsführer André Kohut. „Wir können zeigen, dass wir kein anonymer Softwarehersteller sind, sondern Profis, die was von CAD-Software verstehen und immer nah am Handwerk sind.“ Davon selbst überzeugen konnten sich die Anwender nicht nur im persönlichen Gespräch, sondern auch etwa bei der großen Leinwand-Präsentation der neuen Version von Tenado Metall 3D. Neben der verbesserten Blechbearbeitung und einer völlig neuen Parametrikvariante gibt es überarbeitete Generatoren und viele weitere Features.

Zum ersten Mal auf der Messe präsentiert wurde Tenado Statik. Die Statiksoftware für Tenado Metall 3D ermöglicht es Anwendern, statische Vorbemessungen durchzuführen. Sie ermittelt Spannungen und Verformungen und zeigt die Ergebnisse übersichtlich und anschaulich an. (tk)

Werbung

Weiterführende Themen

TruTops Weld ist mit umfangreichem Technologie Know-how zu Schweißparametern und Anstellwinkeln angereichert.
Schweissen
26.09.2018

Mit der neuen Programmiersoftware TruTops Weld erstellen Anwender Programme jetzt offline am Rechner während die Laserschweißzelle arbeitet.

Die neue Software macht es Xesar-Nutzern leicht, die Kontrolle auf gleichbleibend hohem Sicherheitsniveau und bei größtmöglicher Flexibilität zu behalten.
Aktuelles
04.09.2018

Sicher ist sicher – gilt das auch für Ihre Baustelle? Zutritts- und Schließsysteme bieten für Bauunternehmen gleich mehrere Vorteile.

Aktuelles
17.08.2018

Sommerrodeln einmal anders: Im Sitzgurt am Stahlrohr hängend durchs Gelände schweben.

Mit der Statiksoftware führen Anwender statische Vorbemessungen durch.
Metallbau
13.08.2018

Unter dem Motto „Mehr braucht ihr nicht“ stellt der Bochumer Software-Hersteller Tenado neue Zusatzprogramme vor.

SHL, Systemanbieter von robotergestützten Anlagen zum Schleifen, Polieren und Entgraten hat das Gesamtsystem konzipiert.
Oberflächentechnik
01.08.2018

Das Fraunhofer Institut für Produktionstechnik (IPT) hat in Zusammenarbeit mit vier Industrieunternehmen den Prototypen einer Roboterzelle zum automatisierten Schleifen von gegossenen ...

Werbung