Direkt zum Inhalt

Metall am Ball 2010

16.03.2010

Der Schlosser- und Messerschmiedeball fand heuer am Samstag, dem 16. Jänner 2010, im Arcotel Wimberger in Wien statt.

Mit besonderer Freude konnte die Wiener Schlosser­innung zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, KommR Brigitte Jank, den Direktor der Wirtschaftskammer Wien, Mag. Heinz Wollinger, den Leiter der Rechts- und Gewerbepolitischen Abteilung, Dr. Josef Schleinzer, den Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk, KommR Ing. Gottfried Parade, und seinen Stellvertreter, KommR Albert Lukas, den Bundesinnungsmeister, Harald Schinnerl, den Direktor des Wirtschaftsbunds, Dr. Alexander Biach, unseren Innungsmeister, KommR Ing. Georg Senft, sowie Ausschussmitglieder von befreundeten Innungen, begrüßen. 

Die Schlosserinnung war vertreten durch Innungsmeister-Stellvertreter KommR Roland Ofner sowie die Ausschussmitglieder Erwin Graf, Waltraud Kolesa, KommR Gerhard Korinek, Ing. Günter Kromus und unseren Geschäftsführer Mag. (FH) Mag. Rainer Hartlieb. 
Die Altinnungsmeister KommR Heinrich Amadei und Ernst Heider von den Messer-schmieden sowie KommR Raimund Lambrechter von den Spenglern und Kupfer-schmieden gaben uns ebenfalls die Ehre.

Präsidentin KommR Brigitte Jank hielt die feierliche Eröffnungsansprache, durch den Abend führte Ballobmann Ing. Günter Kromus. Auch Innungsmeister KommR Ing. Georg Senft hieß die Ballbesucher herzlich willkommen. Die Star Club Formation der Tanzschule Immervoll sorgte für die festliche Gestaltung der Eröffnung. Um Mitternacht führten sie auf eine schwungvolle „Reise um die Welt“. Die Horst Buchebner Band spielte unermüdlich zum Tanz auf und sorgte für beste Unterhaltung und gute Stimmung. 

Ein weiterer Höhepunkt war wie alle Jahre die Supertombola mit mehr als 350 Treffern sowie die Ziehung der zwölf Hauptpreise.Die heurige Damenspende waren wunderschöne und farbenprächtige Pashmina-Schals, gespendet von Edith Tischler und Walter Cihal.Die Blumendekoration im Bereich der Bühne wurde vom Klub der Freunde der Messerschmiede gesponsert.

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Innung & Netzwerke
28.08.2015

WKO-Experten informieren in den Bundesländern über die Details zur Registrierkassenpflicht ab 1.1.2016.

Aktuelles
13.10.2014

„Quält uns nicht mit noch mehr Bürokratie!“ – das fordert der Bundesinnungsmeister und Landesinnungsmeister der NÖ Metalltechniker, Harald Schinnerl.

Innung & Netzwerke
29.08.2014

Durch den Einzug vieler auswärtiger Innungen in das Gewerbehaus waren die Ressourcen im Fahnenzimmer rasch erschöpft.

Aktuelles
28.04.2014

Rund 23 Millionen Euro investierte der Oberflächenveredler Collini in ein neues Werk in Hohenems/Vorarlberg.

Aktuelles
03.02.2014

Andreas Kraly (44) übernahm im Dezember 2013 die Geschäftsführung der LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen GmbH. 

Werbung