Direkt zum Inhalt
2021 wird die R+T Messe in Stuttgart von 22. bis 26 Februar stattfinden.

Neue Laufzeit für die R+T

07.01.2019

Der Wechsel der Messelaufzeit soll für eine Steigerung und gleichzeitig bessere Verteilung der Besuche sorgen.

Im Oktober 2018 traf sich der Messebeirat der R+T in Stuttgart, um die Ergebnisse aus der zurückliegenden Aussteller- und Besucherbefragung zu analysieren. Mit 1.025 Ausstellern und  65.603 Fachbesuchern aus 149 Ländern, konnte die R+T noch einmal einen Zuwachs im Vergleich zur Vorveranstaltung verzeichnen. Die Aussteller bewerteten die R+T 2018 mit einer guten Note (im Durchschnitt 1,9), was sich in der Besucherbefragung nahezu identisch widerspiegelte (im Durchschnitt 1,8). Bei der Analyse der Besucherstruktur und Tagefolge stellte sich ein deutlicher Trend heraus: Die Fachbesucher nutzen bevorzugt die Wochentage. Gemeinsam mit dem Messebeirat hat die Projektleitung um Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologiemessen bei der Messe Stuttgart, deshalb den Wechsel der Messelaufzeit auf die Wochentage Montag bis Freitag (22. bis 26. Februar 2021) beschlossen. „Wir planen unsere Veranstaltung für und mit der Branche. Der Messebeirat, bestehend aus den ideellen und fachlichen Trägern Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V., dem BVT – Verband Tore und dem Industrieverband Technische Textilien – Rollladen – Sonnenschutz e.V. sowie führenden Herstellern, hat diesen Wunsch an uns heran getragen und wir folgen dieser Empfehlung“, sagt Schmid. „Durch den Wegfall des Wochenendtages und die Verlagerung auf den Montag erhoffen wir uns eine Steigerung und gleichzeitig bessere Verteilung der Besuche.“

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Die Erlöse für Garagen- und Industrietor-Hersteller erhöhte sich im vergangenen Jahr um 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Metallbau
26.03.2019

Marktanalyse. Das robuste Wachstum des Marktes für Garagen- und Industrietore im vergangenen Jahr war vor allem preisgetrieben.

Die Preisträger des Intec Preises und des Preises der Zuliefermesse Z stehen fest.
Aktuelles
22.02.2019

Die Leipziger Messe zeichnete die Sieger des Intec-Preises aus. Eine erfolgreiche Premiere war es für den Preis der Zuliefermesse Z.

Hunderte Aussteller präsentieren auf der Fastener Fair Exponate, technologische Neuerungen und Lösungen für die Verbindungs- und Befestigungsbranche.
Aktuelles
31.01.2019

Vom 19. bis 21. März 2019 findet auf dem Messegelände in Stuttgart erneut die Internationale Fachmesse "Fastener Fair" für die Verbindungs- und ...

Die neue ThermoPlan Hybrid Haustür aus Aluminium von Hörmann sorgt für eine großzügige und moderne Ansicht.
Bau München
17.01.2019

Hörmann ergänzt sein Programm um eine neue Haustür aus einer Aluminium-Edelstahl-Kombination.

Durch ihre schnellen Öffnung- und Schließgeschwindigkeiten halten die Tore den Luftaustausch in Grenzen.
Bau München
11.01.2019

Auf Torsysteme für Industrieautomation setzt Efaflex.

Werbung