Direkt zum Inhalt
Mit der neuen Wandanschluss-Traverse von TS Aluminium muss die Hauswand und somit auch die Wärmedämmschicht nicht geöffnet werden.

Neues Kraftpaket für den Wintergarten-Wandanschluss

31.05.2019

Der Systemgeber für Wintergarten- und Terrassendachprofile TS Aluminium hat eine neue Wandanschlusstraverse für die isolierte Profilserie Veranda vorgestellt.

Die neue Wandanschluss-Traverse von TS Aluminium.

Damit können nun Wintergärten regelkonform an die Hauswand angeschlossen werden, ohne dass die Wärmedämmschicht bzw. die Hauswand durchbohrt oder in anderer Weise beeinträchtigt werden muss. Die Traverse wurde so konstruiert, dass die Lastabtragung vollständig über die Traverse erfolgt. „Viele Hauseigentümer können sich nur schwer damit abfinden, dass für einen kraftschlüssigen Anschluss des Wintergartens an das Haus die Wärmedämmschicht nicht nur durchbohrt, sondern oftmals auch geöffnet werden muss", sagt TS Aluminium-Geschäftsführer Rainer Trauernicht und erklärt den wesentlichen Grund für die Einführung der isolierten Wandanschluss-Traverse weiter. „Hier sind wir mit unserer neuen Traverse deutlich im Vorteil und können einem Bauherren eine Standfestigkeit der Konstruktion zusichern, ohne dass die Hauswand in größerem Maße geöffnet werden muss." Zudem ersetzt die Traverse die Stahlrahmenkonstruktion, die oftmals mit aufwändigen Isolierungen und Verkleidungen verbunden ist. Auch kann die Stützenmontage variabel gestaltet werden, da diese noch vor Ort anpassbar ist. 

(tk)

Werbung

Weiterführende Themen

Zahlreiche Mitarbeiter waren beim „Tag des ­Kunden“ von Kloeckner im Einsatz, um die Gäste zu bewirten.
Aktuelles
19.07.2019

Volles Programm bot die Firma Kloeckner Metals Austria bei Ihrem Kundenevent.

Seit fast 40 Jahren verlassen sich Metallarbeiter auf die einwandfreien Ergebnisse der Scotch-Brite Grobreinigungsscheiben. Jetzt bieten sie eine noch höhere Geschwindigkeit und längere Standzeit.
Aktuelles
19.07.2019

Die Scotch-Brite Grobreinigungsscheiben XT Pro und XT Pro Extra Cut wurden verbessert.

Kooperation von Fill und Briganto bringt mit dem alu preciser einen neuen Standard bei den Aluminium-Plattensägen hervor.
Aktuelles
19.07.2019

Die Kooperation von Fill und Briganto gipfelt in der High-End-Plattensäge für Aluminiumplatten alu preciser.

Der Wintergarten führt die markante, stufenartige Architektur des Hauses konsequent weiter.
Metallbau
11.07.2019

Im niederländischen Woerden haben sich Bauherren bei der Planung ihres neuen Zuhauses von Beginn an für einen Wintergarten entschieden.

Bis zu 36.000 Tonnen Alu-Schrott können Hydro-Recycling-Werk in Dormagen jährlich aufbereitet und hochwertigen Fassadenprofilen zugeführt werden.
Aktuelles
09.07.2019

Im Hydro-Recycling-Werk in Dormagen hat Wicona die neueste Generation von low-carbon Aluminium vorgestellt.

Werbung