Direkt zum Inhalt
Mit der neuen Wandanschluss-Traverse von TS Aluminium muss die Hauswand und somit auch die Wärmedämmschicht nicht geöffnet werden.

Neues Kraftpaket für den Wintergarten-Wandanschluss

31.05.2019

Der Systemgeber für Wintergarten- und Terrassendachprofile TS Aluminium hat eine neue Wandanschlusstraverse für die isolierte Profilserie Veranda vorgestellt.

Die neue Wandanschluss-Traverse von TS Aluminium.

Damit können nun Wintergärten regelkonform an die Hauswand angeschlossen werden, ohne dass die Wärmedämmschicht bzw. die Hauswand durchbohrt oder in anderer Weise beeinträchtigt werden muss. Die Traverse wurde so konstruiert, dass die Lastabtragung vollständig über die Traverse erfolgt. „Viele Hauseigentümer können sich nur schwer damit abfinden, dass für einen kraftschlüssigen Anschluss des Wintergartens an das Haus die Wärmedämmschicht nicht nur durchbohrt, sondern oftmals auch geöffnet werden muss", sagt TS Aluminium-Geschäftsführer Rainer Trauernicht und erklärt den wesentlichen Grund für die Einführung der isolierten Wandanschluss-Traverse weiter. „Hier sind wir mit unserer neuen Traverse deutlich im Vorteil und können einem Bauherren eine Standfestigkeit der Konstruktion zusichern, ohne dass die Hauswand in größerem Maße geöffnet werden muss." Zudem ersetzt die Traverse die Stahlrahmenkonstruktion, die oftmals mit aufwändigen Isolierungen und Verkleidungen verbunden ist. Auch kann die Stützenmontage variabel gestaltet werden, da diese noch vor Ort anpassbar ist. 

(tk)

Werbung

Weiterführende Themen

Die 3D-Mustertafel kann im AFI besichtigt werden.
Aktuelles
07.02.2019

Eine vom Aluminium-Fenster-Institut (AFI) entwickelte 3D-Mustertafel soll den Anwendern vermitteln, welche Gestaltungsvielfalt bei Oberflächenveredelungen von Aluminiumprofilen bereits möglich ist ...

Rund sieben Millionen Euro wurden in den neuen Twin City Liner investiert. Ab März wird er zwischen Wien und Bratislava pendeln.
Aktuelles
28.01.2019

Schiffsbau. Nach rund 500 Kilometer am Meer und etwa 1.600 Kilometer im Binnenwasser ist der neue Twin City Liner nun sicher in Wien angekommen.

Neben den Kästen, Führungsschienen und Blenden stammen seit der Produktionserweiterung am Alukon Firmensitz auch die Raffstorelamellen aus eigener Produktion und Entwicklung.
Bau München
17.01.2019

Mit dem Aufbau einer eigenen Raffstoreproduktion hat sich Alukon in diesem Segment zum Komplettanbieter am Markt entwickelt.

Die neue ThermoPlan Hybrid Haustür aus Aluminium von Hörmann sorgt für eine großzügige und moderne Ansicht.
Bau München
17.01.2019

Hörmann ergänzt sein Programm um eine neue Haustür aus einer Aluminium-Edelstahl-Kombination.

Mit den Terassendächern SF 152 und SF 152 Plus erweitert Sunflex sein Produktsortiment.
Bau München
11.01.2019

Sunflex vereinfacht die Handhabung seines Schiebesystem-Klassikers SF 20.

Werbung