Direkt zum Inhalt

Robustes Wachstum bei Toren

19.04.2018

Der Markt für Garagen- und Industrietore wuchs 2017 in Österreich um rund zwei Prozent.

Moderate Zuwächse gegenüber dem Vorjahr gab es 2017 bei Garagentoren, das zeigen aktuelle Daten einer „Branchenradar“-Marktstudie. Etwas mehr als die Hälfte der insgesamt mit Toren umgesetzten 108,1 Millionen Euro (Herstellerpreise) steuerten Garagentore bei. Die Erlöse wuchsen um 0,8 Prozent auf 56,5 Millionen Euro. Dazu beigetragen hat das Bestandsgeschäft, das sich überraschend dynamisch entwickelte.

Bei Industrietoren war die Umsatzentwicklung weiterhin robust, und die Herstellererlöse stiegen 2017 um 3,8 Prozent auf 51,7 Millionen Euro. Zuwächse gab es in allen Produktgruppen mit Ausnahme der Schnelllauftore, die in den Jahren davor den Markt entscheidend angetrieben hatten, 2017 jedoch stagnierten. [met 1804]

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Klima
28.11.2018

Zu wenig Montageprofis stehen im Sommer einer zu großen Nachfrage gegenüber, wenn es um Klimaanlagen geht.

Der Markt für Terrassendielen wächst 2018 um voraussichtlich vier Prozent.
Aktuelles
22.11.2018

Der Markt für Terrassenbeläge wächst in Österreich im Jahr 2018 voraussichtlich um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Anteil an WPC steigt dabei stärker als Holz, zeigt eine Marktstudie von ...

Auch wenn die Kunden im Vorjahr wieder mehr Möbel ins Bad holten, so hatten höherpreisige Modelle doch das nachsehen.
Sanitär
20.06.2018

Möbel halten wieder Einzug in heimische Badezimmer. Dies bestätigt eine Marktstudie von Branchenradar.com Marktanalyse. Der Grund zur Freude ist bei ...

Aktuelles
29.05.2018

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2017 um gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Bodenfliesen und Wandfliesen in ...

Aktuelles
28.05.2018

Ein Umsatzplus von sechs Prozent konnten 2017 bei Fugendichtmassen und PU-Schaum erzielt werden, wie eine aktuelle Marktstudie von Branchenradar.com Marktanalysen zeigt.

Werbung