Direkt zum Inhalt
Stahl aus dem Regal bald online ordern.

Stahl aus dem Webshop?

29.04.2016

Neuland für Thyssenkrupp. Der Onlineverkauf von Kleinstmengen an Blechen und Rohren gehörte bisher nicht zur Kernkompetenz des Unternehmens.

Der Industriekonzern Thyssenkrupp startet in Deutschland einen Web-Shop und will sich damit eine ganz neue Kundengruppe erschließen - den Endverbraucher. „Wir haben festgestellt, dass Handwerker und Heimwerker gern abends bestellen“, erläutert Vorstandsvorsitzender Heinrich Hiesinger. Für den Manager ist das einer der Wege in die digitale Zukunft. „Es geht um den direkten Zugang zum Endkunden“, so Hiesinger. Zugleich will der Konzern auch sein Digitalangebot für Großkunden verbessern. Angeboten werden in dem neuen Onlineshop „materials4me“ künftig 11.000 Produkte. Versandt wird alles, was mit normalen Paketdienstleistern sein Ziel erreicht. Erfassen soll der Umbau jedoch alle Sparten des Konzerns: neben dem Werkstoffhandel etwa auch das Geschäft mit Aufzügen oder den Anlagenbau. 

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Wo sonst LKWs laden, genossen die Festgäste den Spätsommerabend mit guter Musik.
Aktuelles
22.09.2015

Am 18. September 2015 feierten 240 Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter das Zehnjahresjubiläum von Stappert Fleischmann am Standort Teesdorf. 

Aktuelles
11.05.2015

Der Preisverfall macht den Stahlerzeugern und -Händlern schwer zu schaffen.

Werbung