Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Die „Internationale Eisenwarenmesse“  Köln ist zwar auf nächstes Jahr (21.-24.Februar 2021) verschoben, der „EISEN Innovation-Award“ wurde aber bereits jetzt vergeben.


Werbung

Weitere Artikel

Mit den Schweißgeräten der Taurus-Steel-Serie halten die Kunden der EWM AG die Anforderungen der EU-Ökodesign-Richtlinie schon heute ein. Die MIG/MAG-Schweißgeräte wurden von EWM speziell für das Arbeiten mit Stahl konzipiert.
Aktuelles
02.07.2020

Mit den Schweißgeräten der Taurus-Steel-Serie halten die Kunden der EWM AG die Anforderungen der EU-Ökodesign-Richtlinie schon heute ein.

Sämtliche Fertigungs- und Bearbeitungsprozesse wie das Schweißen des Gehäuses und der Räder, die Bearbeitung, das Wälzfräsen und das Schleifen der Zahnräder wurden von den unterschiedlichen FCMD-Gruppe übernommen.
Aktuelles
26.06.2020

Kraftübertragung in der Stahlindustrie. Für die Herstellung von Stahl-Coils profitiert ein internationales Stahlwerk vom Know-how der Firmengruppe ...

Bis zu 58 Meter lang und vier Meter breit: Schneidanlage für besonders große Projekte.
Technik
23.06.2020

Praxis. Plasmaschneiden und mehr mit MultiTherm von Messer Cutting Systems.

Mit „Retrofit“ können Spezialisten ältere Anlagen – wie hier einen Schweißroboter – auf den aktuellen Stand der Technik bringen, oder sogar um Funktionen erweitern.
Technik
22.06.2020

Kosteneffizientes Wirtschaften für KMU durch gebrauchte Maschinen und Anlagen.

Beratung zur „Grünen Philosophie“ erhalten Interessenten bei den StM-Testzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Technik
16.06.2020

Wasserstrahlschneiden. Mit einem integrierten Nachhaltigkeits-Konzept ebnet der österreichische Wasserstrahlspezialist StM auch kleineren Betrieben (KMU) den Weg in eine ...


Werbung

Weitere Artikel

Technik
09.06.2020

Fügetechnik. Coherent schafft Entwicklungssprung in der Faserlaser-Schweißtechnologie

Kantenfräsen zur Schweißnahtvorbereitung.
Technik
05.06.2020

Metallbearbeitung. Handwerkzeughersteller Fein hat drei handgeführte Kantenfräsen entwickelt – eine davon für den Akku-Betrieb.

Innenschaberringe zum Glätten von Schweißnähten in Rohren.
Technik
04.06.2020

Schleiftechnik. Wie bei geschweißten Rohren die Schweißnaht innen geglättet werden kann.

Kontrollierbares Kraftpaket durch einstellbare Drehmomente: Fein hat sein Akku-Schlagschrauber-Programm um dem ASCD 18-1000 W34 erweitert.
Aktuelles
02.06.2020

Der neue Akku-Schlagschrauber ASCD 18-1000 W34 von Fein zeichnet sich durch hohe Krafentfaltung dank hohem Drehmoment von bis zu 1.050 Newtonmeter.

Christopher Kerl und Alexander Schuster, Gewinner des Technik fürs Leben-Preis 2020 in der Kategorie Energie- & Gebäudetechnik sowie Gebrauchsgüter, mit ihren Professoren Wilfried Watzal und Martin Pröglhöf.
Aktuelles
29.05.2020

Aus 62 eingereichten Dipolmarbeitsprojekten hat die Jury des diesjährigen Technik fürs Leben-Preis die drei Sieger ermittelt.