Direkt zum Inhalt

Wicona integriert

11.02.2015

Mit dem Einstieg in die Closed Cavity Fassadentechnologie (CCF) setzt Wicona als erstes Aluminium Systemhaus einen eigenen Akzent bei der Integration von Haustechnik und Fassadenkonstruktion. 

Gemeinsam mit dem Fassadenbau-Spezialisten App realisiert Wicona derzeit seine erste Fassade nach dem CCF-Prinzip an einem Gebäude der AXA Winterthur-Versicherung in Zürich. Dieser von der Firma Gartner entwickelte und seither fast ausschließlich in der Schweiz realisierte Typ einer Doppelfassade kommt vorwiegend an anspruchsvollen, großen  Bürogebäuden zum Einsatz. „Als Innovationsführer haben wir uns schon immer auf neuen Feldern in der Gebäudetechnologie bewegt. In diesem Fall realisieren Wir realisieren als erstes Aluminium Systemhaus ein Objekt in direktem Verbund von Fassade und Haustechnik“, erklärt Wicona Verkaufsdirektor Max Radt.

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Wichtige Trends werden im neuen Format „Rosenheimer Online-Dialog“ frisch und frech diskutiert.
Aktuelles
28.08.2020

Austausch zu wichtigen aktuellen Themen bietet der 1. Rosenheimer Online-Dialog „Fenster & Fassaden“ am 8. Oktober 2020.

Mit 80 Prozent fix gebuchter Fläche sei die Bau auf gleichem Niveau wie vor zwei Jahren, heißt es vonseiten der Veranstalter.
Aktuelles
29.06.2020

Mit einer behördlichen Genehmigung und der Vorlegung eines Covid-19-­Präventionskonzepts sind Messen und Kongresse hierzulande nun wieder erlaubt.
 

Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Die früher üblichen Menschenansammlungen am Messeeingang müssen zur BAU 2021 vermieden werden.
Aktuelles
12.05.2020

Schüco International, Jansen Steel Systems und Roto Frank Fenster- und Türtechnologie (FTT) bleiben der Münchner Leitmesse fern.

Aktuelles
25.02.2020

Rekapituliert man die Stimmung auf der ersten Digitalbau, dann könnte der neue Spin-off der Bau München der Digitalisierung in der Branche einen kräftigen Schub verpasst haben. 

Das Projekt „520 W 28th Street“ ist ein Wohngebäude in New York von Zaha Hadid. Hinter der WICONA Element-Fassade sind 40 Wohnungen untergebracht.
Metallbau
06.02.2020

Hydro Building Systems Austria ist beim 18. Turn On-Festival im März mit der Marke Wicona als Hauptsponsor unterstützend vertreten.

Werbung