Direkt zum Inhalt

Eine Erfolgsstory findet ihre Fortsetzung

16.04.2014

Der Österreichische Bäderkongress, veranstaltet von der Fachzeitschrift „Schwimmbad + Therme“, hat eine 26-jährige Erfolgsgeschichte hinter sich. Da das Gute nach wie vor der Feind des Besseren ist, haben wir uns auch für heuer wieder viel Neues einfallen lassen.

Erstens der Veranstaltungsort: Diesmal wechseln wir in die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Der völlig neu gestaltete „Congress Innsbruck“ inmitten der atemberaubenden Tiroler Bergwelt ist eine tolle Event-Location, die alles bietet, was man für einen Kongress benötigt. International anerkannte ExpertInnen werden Ihnen in Themenstreams interessante Vorträge, Vielfalt und didaktische Abwechslung bieten. Wir beschäftigen uns diesmal u. a. mit den derzeitigen Megatrends am Schwimmbad-Markt, zeigen auf, wie sie Ihr Bad attraktivieren können, beleuchten die neuesten Energietrends und lassen auch „Querdenker“ zu Wort kommen. Besonders interessant für Sie wird sicher der Themenkomplex „Recht und Normen“.

Nachfolgend nur einige Highlights aus dem vielfältigen Programm:
• Auf der Welle schwimmen – Zukunftsstrategien für Bäder in Österreich
• Fun-Elemente im Bad und deren wirtschaftliche Herausforderungen
• Energieeinsparung: Ist Contracting der richtige Weg?
• Energieeffiziente Schwimmbäder planen und bauen
• Megatrend Gesundheit und Wellness
• Megatrend Bad-Shop
• Veranstaltungen im Bad – Mehrwert und Sinnhaftigkeit
• Trendsportart Klettern
• Amalienbad: Die Wandlung eines Wiener Traditionsbades in einen Wellnesstempel
• Der Wandel im Nutzungsverhalten der Badbesucher
• Die Aufsichtspflicht im Bäderbetrieb
• Ausgerutscht – die EN 15288

Unsere den Kongress begleitende tolle Fachausstellung wird auch diesmal wieder alle relevanten Neuheiten des Marktes aufzeigen und viel Platz und Raum für Kommunikation und Austausch ermöglichen.

Unserem Team vom Wirtschaftsverlag ist es wieder gelungen, einen spannenden Themenbogen mit hochkarätigen Vortragenden und Top-Ausstellern vorzubereiten, damit auch der „Bäderkongress 2014“ seinem Ruf gerecht werden wird, „der Treffpunkt“ der Bäderbranche im deutschsprachigem Raum zu sein.

Auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen in Innsbruck freut sich Ihr
Heinz Schmid

Autor/in:
Redaktion Schwimmbad + Therme
Werbung

Weiterführende Themen

News
18.06.2013

Als der Österreichische Wirtschaftsverlag vor mittlerweile fast sieben Jahren die damals nur Insidern bekannte Zeitschrift „Bäder + Kommunaltechnik" kaufte, wurde ich mit der Chefredaktion und ...

Print (Schwimmbad + Therme)
16.04.2013

Das Angebot an Thermen und Wellnesshotels steigt stetig, die angesprochene Zielgruppe wird aber nicht so schnell größer. Dass eine neue Therme trotz des steigenden Drucks am Markt gut ...

Print (Schwimmbad + Therme)
16.04.2013

In letzter Zeit fanden sich einige österreichische Thermen in den wirtschaftlichen Negativschlagzeilen. Die vielen positiven Aspekte, die die 38 heimischen Einrichtungen bringen, wurden und werden ...

News
16.04.2013

780.000 Urlauber haben gewählt, bewertet und entschieden ... und das Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf zum TopHotel gewählt.

Print (Schwimmbad + Therme)
26.02.2013

In nur neuneinhalb Monaten wurde die Parktherme Bad Radkersburg in der südlichen Steiermark saniert und erweitert. Die spannendste Herausforderung dabei – es geschah alles bei laufendem Betrieb. ...

Werbung