Direkt zum Inhalt
Rund 50 Hoteliers, Spa-Inhaber und Branchen-Expertinnen tauschten sich beim Spa Gipfelevent aus.

Erfolgreiches Spa Gipfelevent in Südtirol

01.06.2017

Geballtes Branchen-Know-how mit 4 Experten an 2 Tagen an 1 Top Location brachte intensive Erfahrungen, konkrete Umsetzungs-Tipps aus der Praxis und jede Menge Austausch mit Kollegen. Sof fasst der Veranstalter Rizzato Spa Consulting das Spa Gipfelvent, das vom 18. bis 19. Mai auf der Tirler Alm in Südtirol stattfand, zusammen.

An zwei inspirierenden Tagen, die an einem Kraftplatz mit traumhafter Panoramalage inmitten der Südtiroler Seiser Alm über die Bühne gingen, tauschten sich rund 50 Hoteliers, Spa-Inhaber und Branchen-Expertinnen u.a. zu folgenden Themen aus:

  • Den eigenen Betrieb/ Spa anders wahrnehmen und ausrichten
  • Ich in meiner Führungsrolle - mein Persönlichkeitsmuster als Führungskraft
  • Die eigene Selbstwirksamkeit erkennen und mit neuen Erfahrungen und Instrumenten ausstatten
  • Sich selbst erfahren in Positionierung, innerer Haltung, Präsenz
  • Führung körperlich spürbar machen
  • Neue Erkenntnisse, Selbsterfahrung und Inspirationen
  • Teamdynamik – Teamerfolg – Coaching im Team – vom Selbsterlebnis zur Ideenbank für den eigenen Betrieb
  • Marketing aus Sicht der Hirnforschung
  • Motivation und konkrete Werkzeuge für Optimierung, Ausrichtung und Ideen im eigenen Wirkungsfeld am Programm
  • Marketing & Verkauf 2017+

 

Zwischen den 3-stündigen Einheiten, welche in drei rotierenden Kleingruppen indoor und outdoor stattfanden, verpflegte das Team des „Tirler Dolomites Living Hotel“ die TeilnehmerInnen mit regionalen kulinarischen Highlights und viel Südtiroler Gastfreundschaft. Gemütlich weiter diskutiert und gefachsimpelt wurde am Abend im Rahmen des Abendessens und an der Luis Trenker Bar.

Geballter Know-How Input, gemeinsamer Erfahrungsaustausch, kombiniert mit Selbsterfahrung und neuen Zugängen zu bekannten Themen brachte viel Energie und spannende Diskussionen innerhalb der Gruppen.

 

Der krönende Abschluss am Ende der beiden Tage stellte  das in dieser Form erstmalig in der Branche stattgefundene  „World Café“ dar, bei dem in Kleingruppen der Input und das gesamte Know-How aller TeilnehmerInnen zu den Themen „Führung“, „Was bewegt mich“ und „Marketing & Sales 2017+“ zusammengeführt und in Form von Know-How-Sharing allen TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt wurde.  

 

Outdoor- & Indoor-Learning mit Erlebnisfaktor

Großer Wert wurde auf neue Zugänge beim Lernen und Erfahren / Spüren gesetzt. Dies begann im Rahmen eines Willkommens-Drinks inmitten einer Waldlichtung und  wurde in den Outdoor-Sessions mit Selbsterfahrungs-Einheiten von Dagmar Rizzato & Bernd Traber - GF von Rizzato Spa Consulting, als auch Timo Bamberger - Theatermacher und Sozialpädagoge, Trainer und Coach in Personal- und Organisationsentwicklungsprozessen auf dem Bergplateau der traumhaften Tirler Alm vertieft. Karin Niederer – Senior Beraterin bei  Kohl & Partner ergänzte mit ihrer Indoor-Session zum Thema Marketing & Sales.   

Ein besonderes Highlight stellte die gemeinsame Begehung des „Hexenpfades“ dar, welche einmal abends und einmal morgens im Rahmen einer Sonnenaufgangswanderung stattfand.

Daneben wurde viel gelacht und diskutiert und auch die Entspannung im Spa-Bereich des Hotels kam nicht zu kurz. Das zeigten auch Rückmeldungen wie die eines renommierten 5* Hotels aus dem Allgäu: „Wir möchten uns ganz herzlich für den großartigen Spa Gipfel auf der Tirler Alm bei Euch bedanken. Wir sind froh, dass wir mit von der Partie waren. Die Themen und Referenten waren hervorragend. Die Organisation perfekt. Alles in allem sehr gelungen. Toll, dass wir mit Euch zusammenarbeiten können und dürfen.“

 

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
02.06.2017

Mehr Aussteller, eine gestiegene Internationalität und erneut mehr als 150.000 Besucher: Der Fitnessmarkt boomt. Diesen Trend unterstreicht auch die FIBO, die als weltweit größte Messe für Fitness ...

Aktuelles
07.03.2017

Der Bäderkongress feiert von 22. bis 23. März in der Branboxx in Bergheim bei Salzburg bereits sein 30-Jähriges Jubiläum. So abwechslungsreich wie die letzten drei Jahrzehnte für die Bäderbranche ...

Die neuen Außensaunen versprechen einzigartige Ausblicke auf die Vorarlberger Bergwelt.
Aktuelles
10.01.2017

Zum zehnjährigen Jubiläum des Panoramahauses in Dornbirn wurden das Hotel und der exklusive Wellnessbereich wurden daher von über 80 Firmen um neun Millionen Euro erweitert und modernisiert.

Dr. Ernst Wastler, Vorstandsvorsitzender der VAMED AG, Niederösterreichs Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, M.A. (v.l.n.r.) bei der Pressekonferenz anlässlich der feierlichen Eröffnung des SILENT SPA in Laa an der Thaya. Mit seinem gesundheitstouristischen Premium-Angebot ist das Silent SPA das erste Day SPA Resort seiner Art in Österreich.
Aktuelles
07.12.2016

In 17 Monaten hat die VAMED ein neues, exklusives Refugium geschaffen, mit sakralen Stilelementen, mit einzigartigen, stimmungsvollen Räumen der Ruhe und mit einem individuellen, persönlichen ...

Aktuelles
07.12.2016

Zum vierten Mal hat Österreichs Wellness Portal www.thermencheck.com zur Wahl der beliebtesten Therme aufgerufen.  Mit großem Vorsprung ...

Werbung