Direkt zum Inhalt

Werbung
Bild 1: Die Bahnen der Dachhaut hatten keinen Klebeverbund mit der Oberfläche der ersten Lage SK-Bahn, die auf der Wärmedämmung der Attika verklebt war.
Dach
19.06.2018

Der Winter ist endlich vorbei. Kaum dass die Witterung ein wenig stabil war und die Sonne an Kraft gewonnen hat, sind schon „Notrufe“ bei mir eingegangen. Einen aktuellen Fall möchte ich hier ...

Aktuelles
12.05.2017

Die Herstellererlöse aus Fugendichtmassen und PU-Schaum stiegen in Österreich im Jahr 2016 erstmals seit 2012 wieder erkennbar.

Botament RD 1 Universal bietet als Vertikallabdichtung sowie beim Einsatz in und unter Wänden ein Höchstmaß an Sicherheit.
Aktuelles
15.03.2016

Neue multifunktionale Reaktivabdichtung aus nur einer Komponente aus dem Hause Botament.

Landesinnungsmeister-Stv. Gerhard Freisinger ist Bundes­sprecher der ­Berufsgruppen Schwarzdecker und Abdichter gegen Druckwasser und Feuchtigkeit in der Bundes­innung der Bauhilfs­gewerbe sowie allgemein gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für bau­gewerbliche Tätigkeiten. Außerdem ist Gerhard Freisinger ständig akkreditiertes, stimmberechtigtes Mitglied des ON-Instituts in zahlreichen Ausschüssen.
Flachdach & Abdichtung
24.09.2015

Bauanschlüsse bei Einbauten wie Fenstern und Terrassen- oder Balkontüren sind leider unerschöpfliche Quellen für Mängelrügen. Die dargestellte Abdichtung wurde im Herbst 2014 ausgeführt, der ...

Flachdach & Abdichtung
23.09.2014

Mit der Erfindung der ersten Kaltselbstklebebahnen war es möglich, auch auf kritischen Untergründen oder in feuergefährdeten Bereichen hochwertige Bitumenbahnen gefahrenfrei und ohne den Einsatz ...

Flachdach & Abdichtung
17.05.2013

Wissenswertes zur Planung und Ausführung von Abdichtungen mit kraftschlüssigem Verbund mit Asphaltschutzschichten.

Marktnews
06.08.2010

Triflex, der Spezialist für Abdichtungen und Beschichtungen mit Flüssigkunststoff hat eine eigenständige Gesellschaft mit Sitz in Wien gegründet. Das Unternehmen unterstreicht damit sein ...

Werbung