Direkt zum Inhalt

Werbung
Wolfgang Kradischnig von der IG Lebenszyklus Bau (re.) und AMFT-Geschäftsführer Anton Resch diskutieren über die Bedeutung kollaborativen Zusammenwirkens auf der Baustelle.
Metallbau
31.10.2018

Die Kultur eines digitalen Miteinanders war zentrales Thema des AMFT-Fachseminars „Metallbau Update“ am 2. Oktober in der Wirtschaftskammer Österreich.

Aktuelles
06.04.2018

Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) hat eine Aufstellung der wichtigsten Normen sowie Gesetze, Verordnungen und Richtlinien aus dem Bereich Metallbau online gestellt. ...

Obmann des Aluminium-Fenster-Instituts ist Andreas Renner (re.), Obmann-Stellvertreter ist Gottfried Öller (li.) und Geschäftsführer ist Harald Greger (mi.).
Aktuelles
15.12.2017

Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) wurde im Dezember 1987 mit der Zielsetzung gegründet, das Image für Konstruktionen aus Aluminium - vom Fenster über den Wintergarten bis hin ...

Gottfried Öller (im Bild vorne) und Harald Greger präsentieren die neue Online-Plattform „Know-how Corner Praxis“.
Metallbau
16.09.2016

Know-how im Betrieb. Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) bietet lizenzierten Fachbetrieben online Fachinformation und Hilfe in relevanten Branchenthemen.

Vorgaben für Metallbauleistungen entsprechend dem Bestangebotsprinzip.
Metallbau
19.05.2016

Musterformulierungen der Richtlinien Metallbau bringen Rechtssicherheit und ermöglichen Auftraggebern Bundesvergabegesetz-konforme Ausschreibungen.

„Die Verwendung der Marke ist an eine Lizenz bzw. Sublizenz gebunden, die vom AFI vergeben wird“ – Harald Greger, Geschäftsführer Aluminium-Fenster-Institut.
Metallbau
23.04.2015

Geschäftsführer Harald Greger im METALL-Interview über die Neupositionierung des Aluminium-Fenster-Instituts (AFI).

Aktuelles
11.09.2013

Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) ruft gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden (AMFT) im Oktober ein neues Veranstaltungsformat ins Leben – ...

Fachnews
13.12.2012

Am 14. November wurde doppelt gefeiert: Das Aluminium-Fenster-Institut zelebrierte in Wien sein 25-jähriges Bestehen und verlieh auf dem Festakt den Aluminium-Architektur-Preis 2012 an das ...

Fachnews
04.10.2012

Als „Verein zur Hebung der Information von Aluminium-Fenstern, -Türen und -Fassaden“ wurde 1987 das Aluminium-­Fenster-Institut (AFI) in Kooperation von Gewerbe, Industrie und Handel gegründet. ...

Fachnews
18.08.2010

Die Architekturstiftung Österreich und die Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten schreiben zum siebten Mal in Zusammenarbeit mit dem Aluminium-Fenster-Institut (AFI) den Aluminium- ...

Werbung