Direkt zum Inhalt

Werbung
Die „Fenster im Blick“-Expertenjury: Volker Dienst, Gerhard Kopeinig, Anette Klinger, Wolfgang Steinlechner und Christine Müller.
Aktuelles
14.07.2016

Nach der erfolgreichen Erstauflage ging der Internorm-Architekturwettbewerb 2016 in die zweite Runde.

Die „Residenz Josefstadt Hamerlingpark" siegte in der Kategorie „Thermische Sanierung".
Aktuelles
07.06.2016

Baumit kürte in Madrid den Sieger der Baumit Life Challenge. Der Hauptpreis ging in die Slowakei, aber auch aus österreichischer Sicht gab es allen Grund zum Jubeln.

Hauptpreisträger 2014: Wohnhaus in Ankenreuthe von Architekturbüro „nachbaur.Wörter“.
Aktuelles
30.05.2016

Startschuss zum 2. Internorm Architekturwettbewerb „Fenster im Blick“: Österreichische Architekten und Planer sind eingeladen, ab sofort ihre Projekte einzureichen.

Sieger 2014: Gusswerk Erweiterung Salzburg Stadt von ARGE Gusswerk Erweiterung.
Aktuelles
30.05.2016

Bis 16. Juni können Projekte zum diesjährigen, erstmals mit 10.000 Euro dotierten Architekturpreis Land Salzburg eingereicht werden.

Aktuelles
30.05.2016

Moderne Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen aus Österreich, die in Holz- oder Leichtbauweise errichtet wurden, stehen im Fokus des diesjährigen Bau Genial Preises

Einer der beiden Grand-Prize-Gewinner, das House 1014 im ­historischen Stadtkern von Granollers, Barcelona.
Aktuelles
24.05.2016

Beim Brick Award 2016 zeigten internationale Architekten auf, was mit Ziegeln möglich ist.

17.05.2016

Erstmalig in der Geschichte des Salzburger Architekturpreises wird den PlanerInnen des ausgezeichneten Bauwerks ein Preisgeld von 10.000 Euro verliehen. Damit möchte der Auslober – das Land ...

Projekt „Venusgarten“, Willendorf, Neubau Dachgeschoß Volker Dienst und Christoph Feldbacher.
Auszeichnungen/Wettbewerbe
01.04.2016

Im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung im Schloss Wolkersdorf Anfang März wurde der Velux-Active-House-Award, ein länderübgereifender Studentenwettbwerb, offiziell gestartet.

Sieger öffentliche Bauten: Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen/Donau von Fasch+Fuchs.
Auszeichnungen/Wettbewerbe
01.04.2016

Mit dem ETHouse-Award 2015, dem Preis für energie­effizientes Sanieren der Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme, wurden drei Sanierungsprojekte ausgezeichnet. 

GerambRose-Preisträger 2014: Mädcheninternat der Landesberufschule für Tourismus.
Auszeichnungen/Wettbewerbe
01.04.2016

Die Ausschreibung zum etablierten steirischen Architekturpreis GerambRose 2016 mit „Arbeitswelten“ als Thema wurde gestartet.

Seiten

Werbung