Direkt zum Inhalt

Werbung
Den Stand eines Beuprojekts – in Echtzeit und in Abhängigkeit von sich ändernden Voraussetzungen –, vom Start bis zur Fertigstellung nachvollziehbar: Die BIM-Revolution läuft langsam an, ist aber unaufhaltsam und birgt gerade für den Baustoffhandel neben Risiken auch große Chancen. Im Bild ein Eindruck von den Entwicklungen beim BIM-Vorreiter Strabag.
Branche
28.11.2017

Um in der digitalisierten Bauwirtschaft nicht unter die Räder zu kommen, müssten sich vor allem Baustoffhändler bereits heute intensiv mit neuen Strategien und Geschäftsmodellen beschäftigen.

VBÖ-Präsident Ewald Kronhein, Baumit Wopfinger Geschäftsführer Georg Bursik und Baumit Bad Ischl Geschäftsführer Wilhelm Struber, VBÖ-Vizepräsident Ernst Flach und VBÖ-Vizepräsident Robert Grieshofer.
Baustoffe
20.06.2017

Beim Galaabend des Verbands der Baustoffhändler Österreichs wurde Baumit zum besten Lieferanten in der Kategorie Putze/Bindemittel gekürt.

Unmittelbar neben der Autobahnauffahrt wird Quester von Leoben aus auch den Bezirk Bruck/Mur bedienen.
Baustoffe
11.05.2017

Heute eröffnet Quester den neuen Standort in Leoben.

Baustoffe
08.05.2017

Die hagebau Kooperation startete mit großem Schwung in das erste Quartal 2017 und steigerte den Gruppen-Umsatz um 5,8 Prozent.

Aktuelles
21.10.2016

Um Kunden möglichst praktikable Trockenbausysteme anbieten zu können, arbeitet Quester eng mit der Industrie zusammen und erweitert seine Beratungs- und Serviceleistungen.

Albrecht Hornbach (Vorstandsvorsitzender der Hornbach Management AG), Alexandra Klima (Einkaufsleitung Hornbach Österreich) und der Österreichische Landesgeschäftsführer Stefan Goldschwendt freuen sich über 20 erfolgreiche Jahre.
Aktuelles
30.08.2016

Hornbach feiert sein zwanzigjähriges Bestehen und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück.

Anfang Juli übernahm Quester den Baustoffhändler Jung & Sohn.
Aktuelles
19.07.2016

Mit der Akquisition des Baustoffhändlers Jung & Sohn vergrößert Quester seinen Standort im 19. Wiener Gemeindebezirk und baut seine Fachkompetenz in Richtung Gewerbekunden weiter aus.

Baustoffe
14.07.2016

Mit der Akquisition des Baustoffhändlers Jung & Sohn vergrößert Quester seinen Standort im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Bürgermeister Horst Gangl, Profibaustoffe-Geschäftsführer Michael Beier und ÖVP-Landesrat Karl Wilfing (v. l.).
Aktuelles
13.10.2015

Zum Firmenjubiläum gibt es für Profibaustoffe Austria eine neue Verwaltungszentrale.

Aktuelles
17.02.2015

Ende Jänner fand bereits zum neunten Mal die traditionelle Quester-Akademie statt, an der alle Mitarbeiter des Baustofffachhandels teilnehmen. 

Seiten

Werbung