Direkt zum Inhalt

Werbung
Das neue Bürogebäude in Holzleichtbauweise für den Campus der Agrarbiotechnologie der Boku in Tulln.
Aktuelles
29.04.2016

Die Universität für Bodenkultur (BOKU) errichtet an ihrem Standort in Tulln ein neues Labor- und Bürogebäude für den Campus der Agrarbiotechnologie.Die Universität für Bodenkultur (BOKU) errichtet ...

 Die Schule besteht aus insgesamt vier Gebäudeteilen: einem Altbau aus 1889 und drei Zubauten aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren.
08.02.2016

Kürzlich feierten Vertreter des Bildungsministeriums Helmut Moser, Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner, Stadtrat Kurt Hohensinner, Schuldirektorin Dagmar Thalhammer und Wolfgang ...

Aktuelles
23.09.2015

Mit Gerhard Buresch, der am 7. September 2015 völlig überraschend im 78. Lebensjahr verstorben ist, verliert die österreichische Architekturszene einen ihrer engagiertesten Vertreter. 

News
07.05.2014

Rund 15 Millionen Euro investiert die BIG in den Umbau des Gebäudes der TU Graz. Der Fokus liegt auf der bestmöglichen Kombination aus Denkmalschutz, Funktionalität und Ökonomie.

News
23.04.2014

Das Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasiums für Slowenen und die Zweisprachige Bundeshandelsakademie in Klagenfurt wurde nach Erweiterung und Sanierung feierlich eröffnet.

News
15.01.2014

Seit fast einem Semester ist der Campus der WU Wien in Betrieb. Nun ließ die BIG nachfragen, wie zufrieden die Benutzer mit der Architektur, Infrastruktur, Funktionalität und dem Standort sind.  ...

News
27.11.2013

Rund ein Jahr nahmen die Vorbereitungen in Anspruch, nun wurde die Abteilung Facility Services der Bundesimmobiliengesellschaft ISO-zertifiziert.

News
27.03.2013

Beim Bundesgymnasium Seekirchen am Wallersee in Salzburg sind bereits die Bagger aufgefahren. Die Schule wird unter anderem um zwölf Stammklassen, zwei Sonderunterrichtsräume und eine Bibliothek ...

News
24.10.2012

Die Bundesimmobiliengesellschaft hat erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht erstellt, der Mitte Oktober präsentiert wurde. Auf rund 60 Seiten gibt der Bericht Einblicke, wie Nachhaltigkeit in der ...

News
11.09.2012

Das neue Schuljahr begann für die rund 650 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Diefenbachgasse im 15. Wiener Gemeindebezirk in einem sanierten und erweiterten Gebäude. Rund 10 Mio. Euro wurden in ...

Seiten

Werbung