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Service
26.04.2014

Fertigstellungsfristen sind nicht in Stein gemeißelt – vor allem wenn Verzögerungen aus der Sphäre des Auftraggebers vorliegen.

Service
11.04.2014

Bei Mehrkostenansprüchen entscheidet die bessere Dokumentation häufig über Erfolg oder Misserfolg bei der Durchsetzung der Ansprüche.

 

Service
15.03.2013

Wenn Umstände aufseiten des Auftraggebers, etwa Behinderungen durch fehlende Pläne oder Vorleistungen, den Auftragnehmer zu erhöhtem Arbeitseinsatz und zu höheren Aufwendungen zwingen, gebührt ihm ...

Service
15.02.2013

Erteilte Aufträge können vom Auftraggeber jederzeit und ohne Grund ganz oder teilweise abbestellt werden. 

Service
18.01.2013

Die Entscheidung des OGH (20. 12. 2011, 4 Ob 137/11t), die bei Teilen der Lehre (u. a. Karasek, „bau aktuell“ 2012/162) auf massive Kritik stieß, behandelte die Frage der Gültigkeit einer ...

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