Direkt zum Inhalt

Werbung
PVT Elemente produzieren Solarstrom und Wärme in einem Element und stellen vor allem bei Platzmangel auf dem Dach eine geeignete Lösung dar.
Aktuelles
22.05.2018

Ein spannendes Forschungs- und Kommunikationsprojekt der Internationalen Energieagentur beschäftigt sich mit der Anwendung von PVT-Kollektoren und neuen Lösungen in HLK-Systemen

Mag. Patricia Schindler ist Ansprechpartnerin für das Symbosium.
Aktuelles
17.05.2018

Das Thema des "Symposiums Energieeffizienz" dieses Jahr ist: „Energieeffizienz im Gebäudesektor - Neubau und Sanierung“.Veranstaltet wird es von der Deutschen Handelskammer am 5. Juni.

Beim „Austrian Green Planet Building Award“ wurden weltweit vier Bauprojekte ausgezeichnet, die mit österreichischem Know-how verwirklicht wurden.
Aktuelles
12.05.2018

Der „Austrian Green Planet Building Award“ wurde heuer zum ersten Mal verliehen. Austrian Green Planet Building® ist die gemeinsame Dachmarke für nachhaltiges Bauen aus Österreich, der Award wird ...

Aktuelles
07.05.2018

Beim internationalen Baukongress „Future of Building“ von 8. bis 9. Mai in Wien werden auch Fragen rund um die Gebäudetechnik beantwortet. Eine davon ist „Wie kann energieeffizientes Bauen ...

Die aktuelle Wohnstudie der Erste Bank zeigt die Investitonsbereitschaft der Österreicher.
Aktuelles
27.04.2018

Wie die aktuelle Wohnstudie der Erste Bank zeigt, dass jeder fünfte Österreicher in seine Wohnsituation investieren möchte. Sei es durch Neubau oder Sanierung. Besonders gefragt ist die ...

Die Sanierung des Lobmeyrhofs konnte die Jury in der Kategorie "Wohnbau" überzeugen.
Aktuelles
09.04.2018

Die Gewinner des Ethouse Award 2018 zeigen, dass Gebäudesanierungen mehr zu bieten haben als bloße Energieeinsparung.

BEL-VEDERE im Fasanenviertel
Aktuelles
29.01.2018

Bereits zum neunten Mal würdigt die ARGE Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG WDS) Gebäudesanierungen, die ein gestalterisches, auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Herangehen an Energieeffizienz ...

Aktuelles
15.02.2017

Um in Österreich 20% des Primärenergieverbrauchs bis 2020 einzusparen, wurden zahlreiche Maßnahmen zur Erreichung dieses Zieles eingeführt. Die Umsetzung stellt sich für Unternehmen allerdings als ...

Die Stuttgarter Fachmesse AMB legt einen Fokus auf effiziente Verwendung von Material und Energie.
Aktuelles
21.06.2016

Material- und energieeffiziente Maßnahmen in der Metallbearbeitung.

Wie energieeffizient ein Gebäude wirklich ist, lässt sich nur unter genauerer Betrachtung des Nutzerverhaltens bestimmen. Der Energieausweis sollte Gebäude jedoch immerhin miteinander vergleichbar machen.  Ob er dieser Aufgabe tatsächlich gerecht wird, stellt das Forschungsprojekt Eden gerade auf den Prüfstand. Infrarot-Panoramaaufnahme von Zagreb.
Planen
09.05.2016

Der Energieausweis wurde eingeführt, um Bauwerke in Bezug auf ihre Energieeffizienz vergleichbar zu machen. Durch eine große Unsicherheit bei der Ermittlung der für seine Berechnung relevanten ...

Seiten

Werbung