Direkt zum Inhalt

Werbung
Aktuelles
11.04.2017

Internationale Website klärt über Arbeitsrechte auf.

Aktuelles
14.02.2017

Trotz Unsicherheit durch weltpolitische Rahmenbedingungen wie die neue US-Regierung erwartet die EU-Kommission Wachstum in allen Ländern. Österreich dürfe mit einem BIP-Wachstum von 1,6 Prozent ...

E-Technik
25.07.2016

Die bei der Sicherheitspartner-Initiative im Burgenland angebotene Alarmanlagen-Förderung stößt auf Kritik aus der Sicherheitsbranche.

Klaus Schaubmayr, GF Berufsgruppe Lackindustrie; Hubert Culik, Obmann der österreichischen Lackindustrie; Albert Keiler, Obmannstellvertreter.
Aktuelles
04.07.2016

Die Unternehmen der Lack- und Anstrichmittelindustrie blicken auf ein schwieriges Jahr 2015 zurück und bleiben dennoch zuversichtlich.

Um die europäische Stahlbranche vor Billigkonkurrenz zu schützen, sind kaltgewalzte Flachstahlerzeugnisse aus China und Russland von der EU-Kommission vorläufig mit Einfuhrzöllen belegt worden.
Aktuelles
13.04.2016

Europas Stahlhütten kämpfen gegen Verluste an. Importe aus China haben die Preise schwer unter Druck gesetzt.
 

Aktuelles
09.12.2014

Wettbewerbsfähigkeitsrat berücksichtigt österreichischen Ansatz – Europa als Leitbetriebe-Standort nachhaltig stärken.

Aktuelles
09.12.2014

Ulrike Rabmer-Koller wurde erneut zur Vizepräsidentin des europäischen KMU-Verbandes UEAPME gewählt.

Aktuelles
21.10.2014

Die Europäische Produkt Deklaration (EPD) ist der neue Ökologieausweis für Baustoffe. Vor kurzem wurden die Gipskartonplatten der Firmen Knauf und Saint-Gobain Rigips EPD zertifiziert. 

Meinung
26.04.2014

Energiesteuer statt Emmisionshandel – Die Lösung für Europa?

Aktuelles
17.02.2014

In Österreich konnte die Initiative Umwelt + Bauen bereits große Erfolge erzielen. Langfristig ist das jedoch zu wenig, und so suchen die Bausozialpartner Unterstützung bei der EU. 

 

Seiten

Werbung