Direkt zum Inhalt

Werbung
Siegerehrung der Goldmedaillengewinner
Aktuelles
29.11.2018

Knapp 400 Fachkräfte nahmen in Salzburg bei AustrianSkills 2018 teil. Die Sieger dürfen sich über ein Ticket bei WorldSkills 2019 bzw. EuroSkills 2020 in Graz freuen.

Insgesamt 400 Fachkräfte in 39 Bewerben traten bei den diesjährigen österreichischen Staatsmeisterschaften gegeneinander an.
Aktuelles
26.11.2018

Im Rahmen der Berufs-Info-Messe fanden auch dieses Jahr wieder die Austrian Skills statt. In 39 Berufen wurden dort die Staatsmeister gekürt. 

V. l.: Manuel Fahrnecker (A/Silber), Dinand Hekman (NL/Bronze) und Simon Rüedi (CH/Gold) sind Europameister der Schwerfahrzeugtechnik.
Beruf
31.10.2018

Euroskills 2018. Insgesamt 27 Medaillen – drei davon in metalltechnischen Berufen – bedeuten Platz zwei hinter Russland und vor Frankreich. Und die Schweiz performte ...

Sebastian Frantes und Markus Haslinger holten im Teamberuf ­Betonbau bei den Euro Skills 2018 Gold.
News
02.10.2018

Budapest ist ein gutes Pflaster für Ö­sterreichs Nachwuchs wie 21 Medaillen ­bei den Euro Skills eindrucksvoll beweisen.

Christian Buchegger aus Vorchdorf (SFK Tischler GmbH/Kirchham) schaffte es im Bewerb der Möbeltischler auf den ausgezeichneten 2. Platz. 
Aktuelles
01.10.2018

Das Team Austria räumte bei den Berufseuropameisterschaften mit 21 Medaillen groß ab und kam in der Länderwertung damit auf Platz 2. Möbeltischler Christian Buchegger aus Vorchdorf (SFK Tischler ...

In der Mitte: Michael Tobisch, Patrick Reitbauer und Harald Mahrer beim Empfang nach der Meisterschaft.
Aktuelles
01.10.2018

Österreich räumte mal wieder ab bei den EuroSkills. Und die Goldmedaille für den besten Maler ging erneut an einen Steirer: Patrick Reitbauer gewann in Budapest.

Florian Schwarzenauer gab bei den EuroSkills alles und brachte die Goldmedaille heim.
Aktuelles
01.10.2018

Bei den Berufsmeisterschaften in Budapest zeigten die jungen Handwerker aus Österreich, wie gut sie ihren Beruf beherrschen. Der Tiroler Florian Schwarzenauer hatte bei den Installateuren die Nase ...

Beim Maschinenhersteller Felder konnten die Kandidaten eine Woche lang für die Berufs-EM trainieren – im Bild Christian Buchegger (m.) mit Experte Mathias Lenzhofer (re.) und Felder-Verkaufsleiter Wolfgang Schaller.
Aktuelles
19.09.2018

Von 25. bis 29.September steigen die EuroSkills in Budapest. Alexander Haidinger und Christian Buchegger starten bei den Berufs-Europameisterschaften für Österreich in den Bewerben Bau- und ...

Das Team Austria besteht aus 43 Fachkräften die in 36 Disziplinen antreten werden.
Aktuelles
11.09.2018

EuroSkills 2018: Das Team Austria, bestehend aus 43 Fachkräften wurde feierlich zur Berufs-EM in Budapest verabschiedet.

Das waren die österreichischen Teilnehmer bei den WorldSkills 2017.
Aktuelles
18.05.2018

Dass Österreich ein Land erfolgreicher Lehrabsolventen ist, bewies Installateur Armin Taxer, der 2017 die ...

Seiten

Werbung