Direkt zum Inhalt

Werbung
Erfreut über das hohe Interesse am 16. Solar- und Wärmepumpentag in Bregenz (von links): Frank Widmann (illwerke vkw), Wilhelm Schlader und Geschäftsführer Josef Burtscher (Energieinstitut Vorarlberg), Martin Seeberger (illwerke vkw), Energie-Landesrat Christian Gantner und illwerke-vkw-Vorstand Helmut Mennel.
Heizung
03.10.2018

Der 16. Vorarlberger Solar- und Wärmepumpentag in Bregenz zeigte es ganz deutlich: Im Ländle hat man die Nase europaweit vorne, wenn es um die Bereiche Wärmepumpen, thermischen Solaranlagen und ...

Heizung
02.10.2018

Mit Ende 2019 ist Schluss: Die OMV wird den Vertrag mit der "Heizen mit Öl GmbH" nicht verlängern. Seit 2009 war man hier beteiligt. Die Förderaktion erzielte bis ...

Aktuelles
07.09.2018

Das ging Ruck-zuck: Innerhalb von nur 100 Tagen war das Förderbudget von 4,5 Millionen Euro für PV-Kleinanlagen ausgegeben.

 
 
Aktuelles
29.06.2018

Wer sich eine PV-Kleinanlage bis 5 kW fördern lassen möchte, sollte schnell sein: Nach nur einem Monat ist bereits die Hälfte des Geldes aus dem Fördertopf von 4,5 Millionen Euro ausgeschöpft. Im ...

Die Sto-Stiftung hat ihre Broschüre „Bildungspyramide“ überarbeitet.
Aktuelles
08.06.2018

Gemeinsam mit Berufs- und Fachschulen hat die Sto-Stiftung das Konzept der Bildungspyramide entwickelt. Begleitet werden junge Menschen mit wirtschaftlichem Förderbedarf.

„Wichtiges Signal für die heimischen Gewerbe- und Handwerksbetriebe.“ Renate Scheichelbauer-Schuster.
16.06.2016

Ziel des Mitte 2014 eingeführten Handwerkerbonus ist die Bekämpfung der Schwarzarbeit. Für 2016 und 2017 stehen laut neuem Finanzrahmen nun jeweils weitere 20 Millionen Euro zur Verfügung. ...

Werbung