Direkt zum Inhalt

Werbung
Open Source Framework für Film Animatronics
Aktuelles
03.05.2018

Österreichs größtes Do-It-Yourself-Festival findet am 5. und 6. Mai in Wien statt.

Guido Schmidt (links) und Per Heps (rechts) von ibau übergaben den „Stein-im-Brett-Award“ im Besucherzentrum von Sto an Rolf Wohllaib (2. von links), Leiter Marketing Deutschland, und Heiner Röhr, Leiter Inlandsgeschäfte.
Aktuelles
23.04.2018

Fachhandwerker küren Sto mit dem „Stein-im-Brett-Award“ zum besten WDVS-Hersteller.

Keramik Barbara Wihann
Aktuelles
26.03.2018

Vom 6. bis 8. April laden Kunsthandwerker und Museen zum kostenlosen Mitmach-Programm.

Aktuelles
12.02.2018

Österreichweit fallen bei den Lehrabschlussprüfungen etwa 20 Prozent der angetretenen KandidatInnen durch. In Gewerbe und Handwerk liegt die Erfolgsquote mit 76,5 Prozent unter dem Durchschnitt. ...

Die Wiener Stadtwerke wollen mehr Frauen in technischen Berufen ausbilden.
Aktuelles
12.02.2018

Im Vorjahr ist in Österreich die Zahl der Lehrlinge signifikant angestiegen. Das kann wohl auch als Zeichen für einen wachsenden Optimismus im heimischen Gewerbe gesehen ...

Traditionelles Handwerk bei der Monumento in Salzburg.
Aktuelles
08.02.2018

Zum vierten Mal präsentierte sich die Fachmesse Monumento Salzburg, heuer als Auftaktveranstaltung zum Europäischen Kulturerbejahr.

Waltraud Luegger, Branchensprecherin der Vergolder und Staffierer in der Wiener Wirtschaftskammer (2.v.r.) freut sich über die offizielle Aufnahme des Handwerks „Vergolden und Staffieren“ in das österreichische Verzeichnis des immateriellen Unesco-Kulturerbes.
Aktuelles
13.11.2017

Die Unesco schützt dieses Traditionshandwerk als immaterielles Kulturerbe und würdigt damit die lange Vergangenheit der alten Zunft.

Der WerkSommer 2017 fand im Stift Sankt Lamberg in der Steiermark statt.
Schwerpunkt
31.08.2017

manufaktur\lab entwickelte in Kooperation mit den Meisterwelten Steiermark eine Veranstaltung für Handwerker der etwas anderen Art.

Best of Talent: Knapp 40 Lehrlinge wurde 2016 Sieger in einem Bundeslehrlingswettbewerb.
Schwerpunkt
24.04.2017

Bereits zum dritten Mal holte die Bundessparte Gewerbe und Handwerk den heimischen Fachkräfte-Nachwuchs im Rahmen der Veranstaltung „Best of Talent“ vor den Vorhang.

Schautraining der Holzbau-Nationalmannschaft.
Farben
24.04.2017

Mit 160 Ausstellern und 9.730 Fachbesuchern feierte die neue Fachmesse Handwerk im März ihre Premiere.

Seiten

Werbung