Direkt zum Inhalt

Werbung
Insgesamt 6.300 Kubikmeter CLT sollen für das Projekt „Trummens Strand“ geliefert werden.
Holzbau
26.06.2018

Mit der Lieferung von Massivholzprodukten für ein Wohnbauprojekt in der Gemeinde Växjö in Südschweden wurde ­Stora Enso beauftragt. 

Michael Haunsperger, Johannes Schößwendter und Karl Mayr freuen sich über den ersten Platz beim HTK-Award 2018 am Holztechnikum Kuchl.
Aktuelles
14.06.2018

Die besten Schülerprojekte des Holztechnikums Kuchl wurden wieder mit dem HTK-Award ausgezeichnet. 

Der Vorsitzende der Sägeindustrie Herbert Jöbstl, Fachverbandobmann Erich Wiesner und Erlfried Taurer, Sprecher der österreichischen Plattenindustrie.
Aktuelles
11.06.2018

Die Produktionsumsätze, die Exporte sowie die Zahl der Beschäftigten haben in der Holzindustrie insgesamt zugenommen. Speziell die Möbelindustrie freut sich über einen Anstieg vor allem im ...

Das Gutsanwesen Karpfsee wurde unter dem Thema „Kunst und Natur“ entwickelt. Dabei entstanden kunstvoll gestaltete Seminarräume neben landwirtschaftlichen Bereichen unter einem Dach.
Aktuelles
06.02.2018

„Holzbau im Voralpenraum – Werkschau eines Zimmerers und Architekten“ war das Thema des von proHolz Tirol in gewohnter Manier organisierten Vortragsabends. Im Rahmen der 49. Bildungswoche der ...

Aus der Branche
30.10.2017

Bereits zum zehnten Mal gaben die Einreichungen zum steirischen Holzbaupreis Aufschluss über das hohe Niveau der Holzbau-Branche. Auch bei Lieb Bau Weiz freut man sich über eine Auszeichnung.

Buchtipps
30.10.2017

Anlässlich des Erscheinens des „Atlas Mehrgeschossiger Holzbau“
hat FORUM den Autor Architekt Hermann Kaufmann zum Interview getroffen.

Das Stammhaus der Firma Egger in St. Johann in Tirol wurde überwiegend mit eigenen Produkten umgesetzt.
Branche
17.07.2017

Holz ist nicht nur ein nachhaltiger und naturverbundener Rohstoff, er eignet sich auch optimal für die Kombination mit Beton, Ziegel und Co.

14 Kragträger aus Brettsperrholz in Esche tragen das rund 350 Quadratmeter große Dach der neuen Hauptribüne.
Holz
20.06.2017

Das schweizerische St. Moritz war in diesem Jahr Austragungsort der 44. Alpinen Schi-Weltmeisterschaften. Rechtzeitig vor Beginn der WM wurde Ende letzten Jahres der Eispavillon aus seinem ...

Die Membranelemente stehen im Zusammenspiel mit der Verschalung aus Robinie. 
Holzbau
28.04.2017

Unweit des Hauptbahnhofs in Berlin Moabit entstand mit der „Botschaft für Kinder“ ein Bildungs- und Begegnungs­zentrum des SOS-Kinderdorf, mit einem Berufsausbildungszentrum zur beruflichen ...

Das mehrgeschoßige Studentenheim aus Holz, Trondheim, Norwegen. 
Holzbau
28.04.2017

Von MDH Arkitekter SA aus Olso stammt der Entwurf zu ­„Moholt 50/50“, ein aus fünf neungeschoßigen Holzbauten bestehender Komplex im norwegischen Trondheim. Verwirklicht mit CLT (Cross ­Laminated ...

Seiten

Werbung