Direkt zum Inhalt

Werbung
Aktuelles
24.04.2019

Am 22. Mai findet in der Wiener Urania unter dem Titel "Der Milliarden-Joker: Klimaschutz im In- und Ausland" eine Veranstaltung statt.

Als Bauherr des klimaaktiv-Jubiläumsobjektes fungiert die e5-Gemeinde Ludmannsdorf in Kärnten.
Aktuelles
27.02.2018

Mit der geplanten Sanierung eines ehemaligen Volksschulgebäudes kann Klimaaktiv den bereits 600. Bau in seiner Gebäudedatenbank verzeichnen.

Global 2000 stellt mit mehreren Partnern die Frage, wie viel eines 250-Kilo-Eisblocks über die Zeit von 1000 Stunden jeweils in einem (Mini-)Haus nach „klassischer“ Bauweise und einem Passivhaus wegschmilzt.
Aus der Branche
19.04.2017

Passivhaus Austria, das Passivhaus-Institut und Global 2000 initiieren im Rahmen der ORF-Initiative „Mutter Erde“ einen spannenden Wettlauf um das Schmelzverhalten zweier Vierteltonnen Eis. An der ...

Karl Friedl, IG Lebenszyklus Hochbau, freute sich über die Auszeichnung von BM Andrä Rupprechter.
Aktuelles
29.09.2015

IG Lebenszyklus Hochbau erhält Auszeichnung für Beitrag zum Klimaschutz.

Aktuelles
21.10.2014

Die Firma Stahl- und Fahrzeugbau Grabner GmbH aus Hartberg wurde nach Einreichung beim Ministerium für ein lebenswertes Österreich durch eine Fachjury mit drei weiteren Unternehmen in der ...

Überreichung der Klimabündnis-Beitrittsurkunde: Peter Schmid, Geschäftsführer und Eigentümer Austrotherm Gruppe; Franz Steindl, Landeshauptmann Stellvertreter Burgendland und Klimabündnis Österreich Geschäftsführer Peter Molnar
Aktuelles
02.10.2014

Dämmstoffpionier unterzeichnet Aufnahmeurkunde des Werkes Pinkafeld. 

News
12.03.2014

Der österreichische Dämmstoffproduzent Austrotherm investierte rund 6 Millionen Euro in das eigene Forschungs- und Entwicklungszentrum in Pinkafeld. Nun wurde es eröffnet.

Aktuelles
05.02.2014

Gleich drei Betriebe von Salesianer Miettex wurden 2013 vom Lebensministerium im Rahmen der Initiative "klima:aktiv" ausgezeichnet. Kriterien dafür sind Energieoptimierungsprojekte, die zum ...

Aktuelles
13.06.2013

Die Badewanne BetteOne Relax Highline wurde mit dem Award „Design Plus powered by ISH“ ausgezeichnet. Der Preis ist ein Gütesiegel für zukunftsfähige Produkte, die innovatives Design mit ...

News
05.06.2013

Bereits zum vierten Mal hat Isover Austria Mitte Mai 2013 im Rahmen der Energy Efficiency Award die innovativsten Projekte im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz bei Gebäudesanierungen gekürt ...

Seiten

Werbung