Direkt zum Inhalt

Werbung
Aktuelles
12.09.2013

Kreativität, innovatives und individuelles Design sind die Hauptaugenmerke der 12. „Tischlermeister-Galerie“ im Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama Riedau.

Objekt des Monats
01.07.2013

Das Louvre Museum in Paris hat mit einem spektakulären Anbauneuen Raum für die Präsentation islamischer Kunst geschaffen. Elegant und scheinbar schwebend überdacht die Konstruktion aus Glas und ...

Aktuelles
11.06.2013

Im Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama im oberösterreichischen Riedau stellen vier hochkarätige Künstler der Region aus.

Bauzustand
20.12.2012

Das Kunsthaus Bregenz hatte 1997 nicht nur einen Maßstab in der Vorarlberger Architekturlandschaft gesetzt, sondern auch im Bregenzer Stadtgefüge eine neue räumliche und kulturelle Mitte ...

Aktuelles
20.11.2012

Am 2. Oktober wurde die Sonderausstellung „Als der Ofen kalt blieb" im Brennpunkt°-Museum für Heizkultur im feierlichen Rahmen eröffnet.

Objekt des Monats
01.05.2012

Im Herbst 2011 wurde das nach einem Entwurf des Architekten Daniel Libeskind umgebaute und völlig neu gestaltete Militärhistorische Museum der Bundeswehr im deutschen Dresden eröffnet. Auf­ ...

Aktuelles
09.08.2011

Seit wann gibt es Badewannen? Wie sahen die ersten Bidets aus? Was war eine „Zimmerretirade“? Wie hat man sich bei Hofe gewaschen? Was befand sich in einem kaiserlichen Ankleidezimmer? Was hat ...

13.05.2011

Für alle, die am verlängerten Wochenende vom 23. bis 26. Juni noch nichts vorhaben, ein heißer Tipp aus der Redaktion: Im tschechischen Mikulov findet das erste "Festival of Art Design Central ...

Aktuelles
22.09.2010

Aus einem alten Express-Fahrradwerk aus der Gründerzeit schufen die Architekten Berschneider + Berschneider das ideale Umfeld für das „Museum für historische Maybach-Fahrzeuge".

Aktuelles
22.09.2010

Als Auftakt des heurigen Sommers hatte Dornbracht Anfang Juni zu einem Architekturgespräch in das neue Arnulf Rainer Museum nach Baden bei Wien eingeladen.

Seiten

Werbung