Direkt zum Inhalt

Werbung
Aktuelles
10.09.2019

Österreichs beste Lehrlinge präsentieren am 10. Oktober am Rathausplatz in St. Pölten ihr handwerkliches Geschick und geben Einblicke in ihre umfangreichen Tätigkeiten. Alle Interessierten sind ...

V. l.: Knauf-GF Ingrid Janker, Salzburger Landesrätin Maria Hutter, Ajay Kumar und Dominik Grgic von Hartl Bau und Gabriele Kindermann, Direktorin der Landesberufsschule Wals.
Aktuelles
17.06.2019

Sieg für Weißrussland bei der Knauf Junior Trophy 2019 in Salzburg.

Die erfolgreichen Teilnehmer der diesjährigen Jugendmeisterschaften Bau 2019 in Wien.
Aktuelles
17.06.2019

Theorie und Praxis – die besten Bau-Lehrlinge der Bundesländer stellen bei den alljährlichen Jugendmeisterschaften Bau ihr Können unter Beweis - kürzlich erst in Wien, Niederösterreich und der ...

Florian Portsch, Konrad Richter (Stiftungsrat Handwerk Sto-Stiftung), Marvin Kaburek, Katja Mayerhofer, Herwig Oberguggenberger (Architectural Design Service Sto Ges.m.b.H.) und Anton Humpelstätter.
Aktuelles
16.08.2018

Die Sto-Stiftung hat vier junge Maler-Gesellen ausgezeichnet.

Der 1. Platz für die Adaptierung des Schloss Wagrains ging  an (v.l.) Andreas Kapsammer, Marcel Malli, Enis Azizi und Jan Potzinger.
Aktuelles
16.04.2018

Bei der Verleihung der Oberösterreichischen Bautechnikpreise stellten die Schüler der HTL 1 Bau und Design Linz ihr Können unter Beweis. Welche Projekte gewonnen haben, lesen Sie hier.

Aktuelles
26.02.2018

Auf den Oberflächentagen 2018 in Leipzig geht der deutsche Zentralverband Oberflächentechnik (ZVO) neue Wege der Präsentation.

Aktuelles
23.10.2017

Die Wiener Lehrbetriebe verzeichnen zehn Prozent mehr Lehr-Einsteiger.

Die Ausbildungsbesten der Abschlussprüfung Sommer 2017.
Aktuelles
29.08.2017

In diesem Jahr wurden von insgesamt neun Auszubildenden in verschiedenen Berufen gleich sechs Chemielaboranten von Remmers für ihre „sehr guten“ Prüfungsergebnisse ausgezeichnet.

Andrea Distelberger, Melanie Hammer, Nadine Steinwendtner, Maximilian Prix und Sarah Porranzl gehören zu den Siegern im Bestenwettbewerb 2016/17 der gemeinnützigen Sto-Stiftung.
Aktuelles
29.08.2017

Die besten Maler, Beschichtungstechniker und Lackierer Österreichs wurden von der Sto-Stiftung ausgezeichnet.

Best of Talent: Knapp 40 Lehrlinge wurde 2016 Sieger in einem Bundeslehrlingswettbewerb.
Schwerpunkt
24.04.2017

Bereits zum dritten Mal holte die Bundessparte Gewerbe und Handwerk den heimischen Fachkräfte-Nachwuchs im Rahmen der Veranstaltung „Best of Talent“ vor den Vorhang.

Seiten

Werbung