Direkt zum Inhalt

Werbung
Aktuelles
23.10.2017

Die Wiener Lehrbetriebe verzeichnen zehn Prozent mehr Lehr-Einsteiger.

Die Ausbildungsbesten der Abschlussprüfung Sommer 2017.
Aktuelles
29.08.2017

In diesem Jahr wurden von insgesamt neun Auszubildenden in verschiedenen Berufen gleich sechs Chemielaboranten von Remmers für ihre „sehr guten“ Prüfungsergebnisse ausgezeichnet.

Andrea Distelberger, Melanie Hammer, Nadine Steinwendtner, Maximilian Prix und Sarah Porranzl gehören zu den Siegern im Bestenwettbewerb 2016/17 der gemeinnützigen Sto-Stiftung.
Aktuelles
29.08.2017

Die besten Maler, Beschichtungstechniker und Lackierer Österreichs wurden von der Sto-Stiftung ausgezeichnet.

Best of Talent: Knapp 40 Lehrlinge wurde 2016 Sieger in einem Bundeslehrlingswettbewerb.
Schwerpunkt
24.04.2017

Bereits zum dritten Mal holte die Bundessparte Gewerbe und Handwerk den heimischen Fachkräfte-Nachwuchs im Rahmen der Veranstaltung „Best of Talent“ vor den Vorhang.

Image- und Nachwuchswerbung ab Mai im Kino.
Aktuelles
20.04.2017

Brillux bringt das Malerhandwerk auf die Leinwand

Auf der Homepage www.deine-zukunft-ist-bunt.at haben sich bereits 100 österreichische Malerbetriebe registriert.
Aktuelles
24.01.2017

Brillux unterstützt das Malerhandwerk bei der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften.

Strahlende Europameister: Das Team Austria freut sich über 14 Medaillen, neun Diplome und den erfolgreich verteidigten Europameistertitel – allen voran Malerin Lisa Janisch.
Aktuelles
19.12.2016

Österreich hat sich bei den Berufseuropameisterschaften in Göteborg in Höchstform präsentiert und den EM-Titel geholt. 35 junge Fachkräfte konnten insgesamt 14 Medaillen erringen.

Hanna und Paul Wagner
Sonderthemen
24.10.2016

Hanna und Paul Wagner sind ein talentiertes Geschwisterpaar. 2015 gewannen Sie den internationalen Ausbildungswettbewerb der Maler in Brünn, gemeinsam schlossen sie heuer die Meisterklasse der ...

Aktuelles
06.09.2016

Der Industrieverband Klebstoffe e.V. zeigt Schülern den Weg in die Zukunft.

Abschlussklasse 2016 im Schlosspark der HTL Baden Malerschule Leesdorf.
Schwerpunkt
11.07.2016

Anfang Juli nahmen die neuen Meisterinnen und Meister in der HTL Baden Malerschule Leesdorf ihre Zeugnisse entgegen.

Seiten

Werbung