Direkt zum Inhalt

Werbung
Das Verschmelzen der Lebensbereiche Kochen, Wohnen und Schlafen ist zentrales Thema der Messe.
Themen
14.05.2019

Das Salzburger Messeduo küchenwohntrends und möbel austria wächst kontinuierlich. Möbelhändler und Tischler stellten bei der jüngsten Ausgabe von 8. bis 10. Mai die größten Besuchergruppen.

V.l. Wilfried Haslauer, Reinhold Würth und Künstler Anselm Kiefer vor der kürzlich enthüllten Skulptur „Die Sprache der Vögel“.
Aktuelles
23.04.2019

Internationale Kunst. Im Hof des Salzburger Regierungssitzes sorgt eine neue Skulptur des international angesehenen Künstlers Anselm Kiefer für Aufsehen.

Den Gästen wurde mit der Roadshow „Viega 360 Grad" in der Salzburgarena ein unvergesslicher Abend geboten.
Aktuelles
16.04.2019

Die Salzburgarena war prall gefüllt, als Viega zur Präsentation von zahlreichen Produktneuheiten gepaart mit kurzweiligen Showblöcken und exquisitem Catering lud.

Ein gedrechselter Baum als Treffpunkt und Akkuladestation für Smartphones. Meet the Tree von Dominik Hörbinger und David Schnitzhofer (HTL Hallein) schaffte es auf Platz 1.
Aktuelles
18.02.2019

Geschickte Verarbeitung, funktionales Design: Was sich die Sieger des Salzburger Ideenwettbewerbs zum Thema "Meeting Point-Möbel" einfallen haben lassen.

Der "Eisdieler" von X Architekten (Ausführung: Tischlerei Kirchberger, DesignArtDX) gewann in der Kategorie Innenarchitektur – Objekt I Shop, Ladenbau.
Themen
21.08.2018

Im Museum der Moderne in Salzburg wurden die Gewinner des ersten Austrian Interior Design Awards 2018 gekürt. In 18 Kategorien wurden insgesamt 313 Projekte eingereicht.

Stefan Planitzer holt beim BLW der Maler den ersten Platz.
Aktuelles
28.08.2017

Stefan Planitzer ist der Sieger beim Bundeslehrlingswettbewerb der Maler.

Die frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen im Kreise der Gratulanten.
Aktuelles
26.09.2016

Die Freisprechfeier der Maler und Tapezierer ist am 23. September auf der Brauchtumsbühne am Salzburger Domplatz im Rahmen des Rupertikirtags über die Bühne gegangen.

Preisverleihung in Wien (v.l.n.r.): Helmut Gerlich (Spängler), Bernd Hillebrand, Wolfgang Hillebrand, Staatssekretär Harald Mahrer
Aktuelles
19.07.2016

Das Bau- und Immobilienunternehmen Hillebrand wurde als Salzburgs bestes Familienunternehmen ausgezeichnet.

Bauzustand
26.09.2013

Das Projekt „Stadtwerk Lehen“ ist Teil eines ambitionierten Programms zur städtebaulichen Aufwertung eines vernachlässigten Salzburger Stadtteils. Die Transformation einer Stadtbrache zu einem ...

Auszeichnungen/Wettbewerbe
10.09.2013

Die Gewinner des erstmalig ausgelobten österreichischen Architektur & Design Wettbewerbs stehen fest. Aufgabenstellung war die Schaffung integrativer Lofts in der Salzburger Panzerhalle.

Seiten

Werbung