Direkt zum Inhalt

Werbung
Siegerprojekt aus früheren Jahren: das Schul- und Kulturzentrum in Feldkirchen an der Donau.
Aus der Branche
19.09.2017

Der Ethouse Award zeichnet Sanierungen mit besonderer Gestaltung und Nachhaltigkeit aus.

Auf Kundenwunsch wurde die Versiegelung in zwei Farbtönen ausgeführt. Die rötlichen Podeste heben sich von den grauen Stufen ab.
Baustoffe
07.09.2017

Außentreppe mit Triflex rutschhemmend beschichtet und in zwei Tönen gestaltet.

Aus der Branche
21.08.2017

Die Massivbauindustrie sieht sich gut im Geschäft, wenngleich die Sanierungen stocken. Brandschutz sei nur in Zusammenhang mit Dämmsystemen zu diskutieren. Eine Rundschau.

Aktuelles
18.08.2017

Aufgrund von Pseudomonaden im Wasser musste das Naturschwimmbad Puch ausgelassen werden. Laut Recherche von meinbezirk.at soll es bei einer Routine-Überprüfung der Wasserqualität einen auffälligen ...

Ab Mitte Oktober soll den Simmeringer Badegästen eine topmoderne Badeanlage zur Verfügung stehen.
Aktuelles
18.08.2017

Mit der Sanierung des Hallendaches sowie der Erneuerung des Hochdachs im Hallenbad Simmering werden auch die Sonnenkollektoren und die Photovoltaikanlage erneuert.

Die angestrebte große Lösung: So könnte der Wiener Sportclubplatz in Zukunft aussehen.
Aus der Branche
19.06.2017

Die Stadt Wien bewilligte die Subvention der Sanierung des Wiener Sportclubplatzes. Geht alles flott, könnten schon im November die Bagger anrollen.

Aktuelles
19.06.2017

Die Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme lobt zum neunten Mal den Preis für energieeffizientes Sanieren aus.

Das TU-Wien-Gebäude am Getreidemarkt wurde im Zuge seiner Sanierung zum „Plus-Energie-Haus“.
Aus der Branche
25.04.2017

Thematischer Schwerpunkt bei der Veranstaltung des OFI am 18./19. Mai bildet das „Potenzial Altbau“.

Aktuelles
07.03.2017

Am 12. Februar nutzten die Besucher des Gänserndorfer Hallenbads noch einmal die Möglichkeit, ein paar Runden zu drehen. Denn seither ist das Bad für Sanierungsarbeiten geschlossen. Bis 2019 ...

Das Schauspielhaus in Linz erstrahlt in neuem Glanz.
Metallbau
24.01.2017

Das ehemalige Große Haus an der Promenade und zukünftige Schauspielhaus wird mit innovativer Stahltechnologie von Hartl Metall aufwändig saniert.

Seiten

Werbung