Direkt zum Inhalt

Werbung
"Dass die Corona-Kurzarbeit auch für Lehrlinge anwendbar sein wird, ist ein wichtiges Signal für unsere tausenden Ausbildungsbetriebe", sagt Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster.
Aktuelles
20.03.2020

Kurzarbeit statt Kündigung sollte angesichts des vorliegenden Modells eine gute Option sein und vielfach angenommen werden, sagt die Bundesspartenobfrau.

Unsere Beiträge rund um die aktuellen Maßnahmen in Sachen Coronavirus haben wir übersichtlich zusammengefasst.
Aktuelles
20.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, hat die Regierung in den vergangenen Tagen restriktive Maßnahmen beschlossen. Um in der Fülle an Informationen die Übersicht zu behalten, finden ...

Das Seehotel Rust bildete den Rahmen für den Bundeslehrlingswettbewerb.
Aktuelles
03.07.2019

In Rust ging bei sommerlichem Wetter Ende Juni der 60. Bundeslehrlingswettbewerb über die Bühne. Die Teamwertung entschied wieder die Steiermark für sich.

Der Bundeslehrlingswettbewerb in Rust ist für jedermann öffentlich zugänglich.
Aktuelles
18.06.2019

Die besten heimischen Tischler-Lehrlinge zeigen am Samstag, 22. 6., beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler im Seehotel Rust ihr Können.

Auszeichnung in der Kategorie Objekt: Brummer Thermo Logistik, Planung: Gogl Architekten, Ausführung: Tischlerei Hofer
Aktuelles
08.03.2017

Zum zweiten Mal hat proHolz Tirol zusammen mit der Landesinnung der Tischler und Holzgestalter den Wettbewerb „Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk“ ausgeschrieben. Anfang März ...

Die fünf besten Tischler- und Tischlereitechnik-Lehrlinge mit BIM Gerhard Spitzbart und BLW Josef Pichler (links) sowie NÖ-LIM Helmut Mitsch (rechts).
Aktuelles
08.07.2016

Die niederösterreichischen Lehrlinge erzielten beim 57. Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler und Tischlereitechniker in Pöchlarn einen Heimsieg in der Gesamtwertung. 

Themen
05.07.2016

Tischlermeister Gerald Fuss ist Kleinstunternehmer und trotzdem Komplettanbieter. In seiner Heimatgemeinde Absdorf zeigt er mit einem beeindruckenden Einrichtungskonzept für eine Essküche und ein ...

Platz 1 in der Kategorie Design: Die Unverlierbaren von der NMS Bergmannstraße/ Tischlerei Lenz-Nenning
Aktuelles
19.04.2016

Beim Kreativwettbewerb „Tischler? Trophy?“ in Vorarlberg entwickelten Schulklassen gemeinsam mit Lehrern und Tischlerbetrieben wieder tolle und einfallsreiche Möbelstücke.

Halle 1 Beschläge, Schloss- und Sicherheitstechnik  Halle 2-6 Arbeitsschutz, Berufsbekleidung, Eisenwaren, Chemische Produkte, Werkzeuge  Halle 10 Betriebseinrichtungen, EDV-Branchenlösungen, Elektrowerkzeuge, Halb­fertigprodukte, Heizanlagen, Holzbe- und Holzverarbeitungsmaschinen, Holzwerkstoffe, Materialien, Lacke und Beizen, Maschinenwerkzeuge, ­Oberflächen, Türen
Aktuelles
01.10.2015

Die BWS in Salzburg steht heuer unter besonderen Vorzeichen – findet der traditionelle Branchentreff heuer doch erstmals im Herbst statt. Vom 6. bis 9. Oktober zeigen die Aussteller am ...

Service
03.03.2015

KOLUMNE Kunden lieben Geschichten mehr als ­Fakten. Sind Sie bereit für den „Elevator-Pitch“?

 

Seiten

Werbung