Direkt zum Inhalt
Zwischen Mitarbeiterschutz und Lieferverpflichtungen: Auch die Zulieferer, Händler und Hersteller stellt die aktuelle Situation vor Herausforderungen.
Aktuelles

Die Kundenbetreuung aufrechterhalten, die Lieferkette gewährleisten und dabei auch die eigenen Mitarbeiter schützen: Wir haben uns bei Herstellern, Lieferanten und Händlern umgehört, wie sie diesen Spagat derzeit bewältigen. Mit Updates (8.4.)


Werbung

Tischler Journal immer und überall

Tischler Journal 03|20
Tischler Journal 01-02|20
Tischler Journal 12|19
Tischler Journal 11|19
Tischler Journal 10|19
Tischler Journal 09|19

Sitelink

11.03.2020

All-In bedeutet umfassende Produktauswahl und eine schnelle Lieferzeit der Dekorspan-Kollektionen aller namhaften Hersteller. Nutzen Sie das Angebot an Dekoren im Verbund mit Schichtstoff und ...

Reinhold Kotrasch leitet den steirischen Familienbetrieb mit 30 Mitarbeitern.
Themen
06.04.2020

In Haus im Ennstal fertigt die Tischlerei Kotrasch nicht nur komplette Einrichtungskonzepte – dank des ClimaTrend-Fenstersystems von Leitz kann man auch maßgeschneiderte Holz- und Holz-Alufenster- ...

Mit verschiedenen Maßnahmen sollen Unternehmen Hilfe bei finanziellen Problemen aufgrund der Coronakrise erhalten.
Aktuelles
25.03.2020

Vom Härtefallfonds bis zu Steuerererleichterungen – Experten der WKO geben einen Überblick, mit welchen Maßnahmen Unternehmen finanzielle Hilfe bekommen können.

Gerhard Spitzbart: "Ein wichtiges Instrument ist die Information an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Belegschaft soll wissen, welche Maßnahmen geplant sind und wie es mit dem Betrieb wirtschaftlich weitergehen kann."
Aktuelles
23.03.2020

Gerhard Spitzbart, Bundesinnungsmeister der Tischler und Holzgestalter, wendet sich mit einem Appell an die Branche.

Aktuelles
23.03.2020

Das Kurzarbeit-Modell der Sozialpartner für die Corona-Krise wurde noch einmal nachgebessert. Auch für Lehrlinge kann jetzt Kurzarbeit beantragt werden.

"Dass die Corona-Kurzarbeit auch für Lehrlinge anwendbar sein wird, ist ein wichtiges Signal für unsere tausenden Ausbildungsbetriebe", sagt Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster.
Aktuelles
20.03.2020

Kurzarbeit statt Kündigung sollte angesichts des vorliegenden Modells eine gute Option sein und vielfach angenommen werden, sagt die Bundesspartenobfrau.



Werbung
Das Kurzarbeit-Modell für die Corona-Krise wurde nachgebessert
Aktuelles
19.03.2020

Das Kurzarbeit-Modell der Sozialpartner für die Corona-Krise wurde noch einmal nachgebessert. Für den Arbeitgeber entfallen nun ab dem ersten Tag der Kurzarbeit auch die Sozialversicherungskosten ...

Für den Ersatztermin des Nürnberger Messeduos mehren sich die Absagen von Ausstellern.
Aktuelles
19.03.2020

Die Absagen namhafter Unternehmen für den Juni-Termin des Nürnberger Messeduos mehren sich. Mit Updates (3.4.)

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck verspricht Österreichs Unternehmen: "Es sind genügend Mittel vorhanden."
Interviews
18.03.2020

Wie lange die Krise andauern wird, kann Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck aktuell nicht sagen, aber sie ist sicher: Das  ...

Das Coronavirus legt Österreich lahm - wir haben hier wichtige Linktipps zusammengestellt.
Aktuelles
17.03.2020

Das Coronavirus legt Österreich lahm. Um in der Fülle an Informationen den Überblick zu behalten, haben wir für Sie als Unternehmer und Privatperson eine Liste mit den wichtigsten  ...

Kurzarbeit soll helfen, die Arbeitskosten temporär zu verringern und gleichzeitig die Beschäftigten zu halten.
Branche
17.03.2020

Was bringt Kurzarbeit und wie funktioniert diese Maßnahme eigentlich? Wissenswertes dazu kompakt zusammengefasst.