Direkt zum Inhalt
Die neue Ott Topedge-Kantenanleimmaschine bei Keplinger ist mit einer Translift-Rückführung ausgestattet.
Themen

Der Holzwerkstoffhändler Keplinger hat sich für seine Möbelteilefertigung eine neue Ott-Kantenanleimmaschine zugelegt. Diese sorgt für eine hohe Bearbeitungsqualität und bietet mit der „Translift“-Rückführung auch viel Komfort im Handling. 


Werbung
Herbert (ganz rechts) und Beate Laßnig (2. v. li.) freuen sich über den PEFC-Award.
Aktuelles
21.11.2018

Die Kärntner Firma Holc Naturpools erhielt den PEFC-Award 2018 in der Kategorie „Chain of Custody“.

WKK-Spartenobmann Martin Zandonella, WKK-Präsident Jürgen Mandl und Geschäftsführer Thomas Moser beim Pre-Opening des Makerspace.
Aktuelles
21.11.2018

In der Werkstatt des Makerspace Carinthia können Privatpersonen und Unternehmer Ideen ausprobieren, Prototypen herstellen und Projekte weiterentwickeln.

Der neue Würth-Shop in Wien-Mariahilf ist der mittlerweile 52. in Österreich.
Aktuelles
21.11.2018

Handwerksausstatter Würth hat in Wien sein 52. Kundenzentrum in Österrreich eröffnet.

Für das Schloss Esterhazy in Eisenstadt fertigte und verlegte die Bodenlegerei ein hexagonales Massivholztafelparkett.
Aktuelles
20.11.2018

Von der Wandverkleidung aus Glas für eine U-Bahn-Station bis zum außergewöhnlichen Tafelparkett  aus tausenden Einzelteilen: Beim 29. oberösterreichischen Handwerkspreis wurden herausragende ...

Rund 10.000 m² Produktionsfläche und 1000 m² für Büros stehen nun am neuen Standort zur Verfügung.
Aktuelles
15.11.2018

Bei Speedmaster werden nicht nur Möbelteile in kürzester Zeit hergestellt, auch beim Projekt Neubau hat das Unternehmen Schnelligkeit bewiesen.



Werbung
Das Firmengebäude von Scheuch Ligno in Mehrnbach/OÖ.
Aktuelles
18.10.2018

Mit der Aufnahme in die Klimabündnis-Partnerschaft wurde das Engagement des Lufttechnik-Spezialisten honoriert. 

Den diesjährigen LignoramAward gewann Lukas Faustmann aus Vorau mit seinem Apothekerschrank „Die Aspirantin“. 
Aktuelles
18.10.2018

14 Jungtischler aus Österreich und Südtirol zeigen derzeit im Rahmen der Tischlermeistergalerie ihre Abschlussstücke im Museum Lignorama in Riedau/OÖ. Am Freitag, 12.10., wurden die besten Möbel ...

Kommode "Schub", Weißtanne, Eiche 130/45/90 cm, Entwurf: Daan Koch, Basel Herstellung: Dür Naturholzmöbel, Raimund Dür, Alberschwende, Einreichkategorie: Produkt, Anerkennungspreis
Aktuelles
18.10.2018

Der Werkraum Bregenzerwald führte zum achten Mal den Wettbewerb Handwerk + Form durch - mit 122 Einreichungen gab es heuer einen Beteiligungsrekord. 

Nicht nur im Schachermayer-Maschinenzentrum herrschte großer Andrang. Insgesamt kamen 8500 Besucher zur "BWF".
Aktuelles
18.10.2018

Die dritte Ausgabe des Messeformats „BWF“ richtete sich erstmals an alle von Schachermayer betreuten Branchen und lockte 8500 Besucher nach Linz.