Direkt zum Inhalt
Josef Strieder präsentiert im Lignorama seine Akkordeon-Vitrine in Birke und Amerikanischer Nuss.
Aktuelles

14 frischgebackene Tischlermeister stellen sich im Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama wieder dem Bewerb um das beste Meisterstück.


Werbung

Advertorial

3D-Visualisierung
02.09.2018

Seit 2016 revolutioniert das österreichische Startup 3motion Virtual die Präsentation von Planungen beim Endkunden. Fotos und Renderings waren gestern, heute können Möbelstücke, Wohnungen und ...

„Wir beliefern direkt die Endkunden und lassen deren Wünsche und Anregungen auch in die Produktentwicklung einfließen. Das ergibt ein optimales Zusammenspiel.“  Martin Plackner, Spielzeugmacher
Themen
28.08.2018

Martin Plackner ist seit 35 Jahren Spielzeugmacher. Durch seine stete Offenheit für neue Ideen hat er im Bereich der Pädagogik seine Nische gefunden, die er mit besonderen Qualitätsprodukten ...

Anlässlich des 25. Jubiläums gibt es eine eigene Maschinenedition für die Kunden.
Aktuelles
28.08.2018

Homag feiert von 25.-28.9.2018 die 25. Ausgabe des Homag-Treffs.

Der "Eisdieler" von X Architekten (Ausführung: Tischlerei Kirchberger, DesignArtDX) gewann in der Kategorie Innenarchitektur – Objekt I Shop, Ladenbau.
Themen
21.08.2018

Im Museum der Moderne in Salzburg wurden die Gewinner des ersten Austrian Interior Design Awards 2018 gekürt. In 18 Kategorien wurden insgesamt 313 Projekte eingereicht.

Bilden seit 1. Juli 2018 die Blum-Geschäftsleitung (v. r.): die drei Geschäftsführer Martin Blum, Philipp Blum und Gerhard E. Blum mit Gerhard Humpeler und Urs Bolter.
Aktuelles
21.08.2018

Der österreichische Beschlägehersteller Blum vermeldet ein 50-Millionen-Euro-Umsatzplus im Wirtschaftsjahr 2017/18. Außerdem wurde in der Geschäftsführung die Übergabe an die 3. Generation fixiert ...

Die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol steigerte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2017/2018 um 12,5 Prozent auf 2,68 Milliarden Euro.
Aktuelles
21.08.2018

Holzwerkstoffhersteller Egger steigerte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr auf einen Höchstwert in der 57-jährigen Unternehmensgeschichte.

Advertorial

Erleben Sie das Festool System im Bereich Maler, Renovieren, Sanieren direkt bei Ihrem Fachhändler vor Ort. Im Gepäck sind unter anderem Neuheiten wie z.B.

Advertorial

Tiomos_Hidden_GRASS
01.09.2018

Eine neue Epoche in der Geschichte des Möbelbaus leitete GRASS mit der Entwicklung des Scharnier-Systems Tiomos ein. Mit dem verdeckten Scharnier Tiomos Hidden hat das Unternehmen nun eine weitere ...



Werbung
Die acht Meter lange Maschine kann auch in Pendelbelegung Werkstücke bearbeiten.
Themen
08.08.2018

Mit dem neuen Fünf-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum von Format-4 kann der Treppenbau-Spezialist Zarbl auch anspruchsvolle Geometrien und Spezialaufträge in Massivholz präzise fertigen. 

Gründerzeit-Schönheit in der Nähe von Graz wurde nach vorbildlicher Sanierung aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt.
Themen
08.08.2018

Nach vielen Jahren der Vernachlässigung wurde die Villa Annenheim in Gratwein in der Steiermark von Grund auf restauriert. Zum Einsatz kamen dabei zahlreiche Produkte der Denkmalschutzmarke ...

Drechslermeisterin Margit Gschwentner, im Einsatz an der Drehbank.
Themen
08.08.2018

Drechslermeisterin Margit Gschwentner fertigt in ihrer Tiroler Werkstatt nach wie vor alles von Hand und verkauft ihre Produkte sehr erfolgreich im eigenen Geschäft.

Ein Akku, der auf alle Maschinen passt: Künftig werden alle der teilnehmenden Unternehmen einen CAS-Akku auf den Markt bringen.
Produkte
08.08.2018

Elektrowerkzeug-Hersteller präsentierten gemeinsames Akku-System.

Die Akkufräse DRT50 wird von nur einem 18 V-Akku angetrieben, erreicht aber dennoch die Leistung der Einhandfräse RT0700C.
Produkte
08.08.2018

Makita hat immer mehr Akku-Maschinen im Programm, welche die Leistung von netzstrombetriebenen Maschinen erreichen.