Direkt zum Inhalt
Wir wollten wissen: Wie reagieren Tischlereien auf die aktuelle Situation?
Aktuelles

Alles wie immer, Kurzarbeit oder Kündigungen: Um ein Stimmungsbild zu erhalten, wie Tischlereien auf die aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheiten reagieren, haben wir eine Online-Umfrage gestartet - jetzt liegen die Ergebnisse vor.


Werbung

Tischler Journal immer und überall

Tischler Journal 03|20
Tischler Journal 01-02|20
Tischler Journal 12|19
Tischler Journal 11|19
Tischler Journal 10|19
Tischler Journal 09|19

Sitelink

11.03.2020

All-In bedeutet umfassende Produktauswahl und eine schnelle Lieferzeit der Dekorspan-Kollektionen aller namhaften Hersteller. Nutzen Sie das Angebot an Dekoren im Verbund mit Schichtstoff und ...

Unsere Beiträge rund um die aktuellen Maßnahmen in Sachen Coronavirus haben wir übersichtlich zusammengefasst.
Aktuelles
20.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, hat die Regierung in den vergangenen Tagen restriktive Maßnahmen beschlossen. Um in der Fülle an Informationen die Übersicht zu behalten, finden ...

Wie wirkt sich die aktuelle Ausnahmesituation auf das Vertragsrecht aus?
Aktuelles
19.03.2020

Was tun bei Verzug oder wenn man die vereinbarte Leistung nicht erfüllen kann? Welche Auswirkungen hat die aktuelle Ausnahmesituation auf die Handhabung von Verträgen? Rechtsexperten der WKO haben ...

Das Kurzarbeit-Modell für die Corona-Krise wurde nachgebessert
Aktuelles
19.03.2020

Das Kurzarbeit-Modell der Sozialpartner für die Corona-Krise wurde noch einmal nachgebessert. Für den Arbeitgeber entfallen nun ab dem ersten Tag der Kurzarbeit auch die Sozialversicherungskosten ...

Für den Ersatztermin des Nürnberger Messeduos mehren sich die Absagen von Ausstellern.
Aktuelles
19.03.2020

Die Absagen namhafter Unternehmen für den Juni-Termin des Nürnberger Messeduos mehren sich.

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck verspricht Österreichs Unternehmen: "Es sind genügend Mittel vorhanden."
Interviews
18.03.2020

Wie lange die Krise andauern wird, kann Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck aktuell nicht sagen, aber sie ist sicher: Das  ...



Werbung
Aktuelles
16.03.2020

Muss ich für den Arbeitnehmer unter Quarantäne weiter Entgeld bezahlen? Darf ich Homeoffice einseitig anordnen? Was passiert wenn ich als Unternehmer erkranke? Die Rechtsexperten der ...

Die Wanderbox bietet Platz für ein Bett, einen Schrank, einen Tisch, zwei Bänke - und sogar für ein Fahrrad.
Themen
12.03.2020

Bett, Tisch, Bank, Schrank und Fahrradabstellraum: Die„Wanderbox“ packt die Einrichtung einer kleinen Wohnung in ein kompaktes, transportables Möbel – und ist damit auch ein Statement gegen die ...

"Holznote": Meisterstück von Andreas Gebetshammer, entstanden 2019 im Meisterkurs von Wifi Salzburg und der HTL Hallein
Meisterstücke
12.03.2020

Andreas Gebetshammer hat in seinem Meisterstück zwei Leidenschaften verbunden: Musik und die Arbeit mit Holz.

Minimalistisches Design, kombiniert mit einfacher Verarbeitung und Montage: Plattform-System Merivobox
Produkte
10.03.2020

Die Merivobox, das neue Boxsystem von Blum, wurde mit gleich zwei internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Vergangene Woche wählten die WKÖ-Mitglieder ihre Fachvertretungen.
Aktuelles
10.03.2020

Vergangene Woche fanden österreichweit die Wirtschaftskammerwahlen statt – hier finden Sie die Ergebnisse der Fachgruppe Tischler und Holzgestalter aufgeschlüsselt für jedes Bundesland.