Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Mit der EuroShop findet von 16. bis 20. Februar in Düsseldorf die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels statt. Für Tischler gibt es dabei rund ums Thema Ladenbau viel zu entdecken.


Werbung

Weitere Artikel

Das MAK stellt in „Sitzen 69 Revisited“ Designikonen aus den Sechzigern traditionellen Tischlersesseln gegenüber.
Aktuelles
19.11.2019

Einmal Sixties, einmal Thonet: Das Wiener MAK widmet sich mit gleich zwei Ausstellungen Klassikern des Sitzmöbeldesigns.

Auch Homag spürt die schwächelnde Konjunktur - mit Strukturmaßnahmen stellt man sich für die Zukunft auf.
Aktuelles
19.11.2019

Der deutsche Maschinenbauer passt seine Produktionskapazitäten an und rüstet sich mit einem Maßnahmenpaket für die Zukunft.

V.li. Roland Hasenkopf mit den neuen Geschäftsführern Patrick Löchelt und Tobias Mehlsam
Aktuelles
14.11.2019

Roland Hasenkopf hat nach 30 Jahren das Familienunternehmen übergeben, bleibt aber weiterhin als Berater verbunden.

Aktuelles
05.11.2019

Mit dem KMU-Accelerator starten die Bundesinnung und der oberösterreichische Möbel-Holzbau-Cluster einen modularen Digitalisierungslehrgang für Tischlereien. 

Gegründet 1929 als zwei-Mann-Tischlerei ist Kunex heute ein Türenspezialist mit 240 Mitarbeitern.
Aktuelles
17.10.2019

Von der kleinen Tischlerei zum Türenproduzenten mit 240 Mitarbeitern: Kunex feierte kürzlich sein 90-jähriges Firmenjubiläum.



Werbung

Weitere Artikel

Dänisches Design ist untrennbar mit vielen Designikonen des 20. Jahrhunderts verbunden. Im Vordergrund der "Egg Chair" von Arne Jacobsen.
Aktuelles
17.10.2019

Und noch eine interessante Ausstellung im Hofmobiliendepot: Bis 12. Jänner zeigt das Möbelmuseum die facettenreiche Entwicklung des dänischen Designs von der Jahrhundertwende bis heute.

Stuhl "Trix" von Sabine Bischof und Schmiedinger Möbelbau mit einem Wiener Biedermeierstuhl.
Aktuelles
16.10.2019

In den Biedermeierkojen des Hofmobiliendepots sind noch bis 15. Dezember 2019 ausgewählte Meisterwerke aus dem Werkraum Bregenzerwald zu sehen – sie ersetzen oder ergänzen dort die historischen ...

Ima und Schelling firmieren zukünftig unter einheitlichem Unternehmensnamen.
Aktuelles
14.10.2019

Der Zusammenschluss zur Ima Schelling Group führt bei beiden Unternehmen jetzt auch zu neuen Firmennamen.

Platz 1 beim LignoramAward ging an dieses Barmöbel von Sebastian Müller.
Aktuelles
14.10.2019

Am 11. Oktober wurde im Museum Lignorama in Riedau das beste Meisterstück 2019 ausgezeichnet: Der erste Platz ging an Sebastian Müller aus Vorarlberg für sein Barmöbel mit Messingeinsätzen.

Praxisorientierte Fortbildung: interessante Eindrücke gab es bei der virtuellen Maschinenschulung.
Aktuelles
17.09.2019

Jedes Jahr zu Ferienende frischen zahreiche Lehrer bei der AUVA ihr Wissen zum Thema „Sichere Holzbearbeitung“ auf. Heuer fand die dreitägige Veranstaltung in der HTL Mödling statt.