Direkt zum Inhalt

Austrian Interior Design Award erstmals vergeben

21.08.2018

Im Museum der Moderne in Salzburg wurden die Gewinner des ersten Austrian Interior Design Awards 2018 gekürt. In 18 Kategorien wurden insgesamt 313 Projekte eingereicht.

Am 20. August wurden in der Stadt Salzburg im Museum der Moderne am Mönchsberg zum ersten Mal die Austrian Interior Design Awards verliehen.  Der Veranstalter des Awards, der oberösterreichische Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC), freute sich über 313 Einreichungen. Aufgeteilt in die Bereiche Innenarchitektur udn Produktdesign wurden in insgesamt 18 Kategorien Preise vergeben. „Die Zahl und vor allem die Qualität der Einreichungen haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Die Reaktionen aus der Branche sind überwältigend. Das zeigt uns, dass wir mit dem Award ein wichtiges Mittel ins Lebens gerufen haben, um herausragende Interiorprodukte und Innenarchitekturprojekte aus Österreich entsprechend zu würdigen“, sagt Erich Gaffal, MHC-Clustermanager.

Die Projekte wurden von einer unabhängigen Fachjury besonders hinsichtlich Eigenständigkeit und Innovationsgrad der Gestaltung beurteilt. Neben der ästhetischen Qualität der Gestaltung wurden auch das Verhältnis von Form und Funktion sowie die Qualität der Ausführung unter die Lupe genommen.

Nächster Termin fixiert

Seine Fortsetzung findet der Austrian Interior Design Award bereits im Mai 2019 anlässlich der Möbelfachmesse möbel austria. Die Einreichfrist startet voraussichtlich im Jänner 2019. Nähere Infos unter www.designpreis.at

Werbung

Weiterführende Themen

Cresta Chair
Aktuelles
02.10.2014

Der Design Preis Schweiz und das Schweizer Bundesamt für Kultur bringen im Rahmen der Vienna Design Week noch bis 19. Oktober preisgekröntes Design aus der Schweiz ins designforum Wien. 

Aktuelles
04.04.2014

MESSE Anlässlich des 40-jährigen BWS-Jubiläums will der Organisator Reed Exhibitions Messe die seit 1975 bestehenden Salzburger Fachmesse einer Neuorientierung und -konzeption unterziehen. Auf den ...

Themen
01.08.2011

Auf eine sechzigjährige Erfolgsgeschichte kann das Werkschulheim Felbertal in Ebenau bei Salzburg verweisen.

Themen
13.07.2011

Kürzlich wurde im Kaindl Floor House (Salzburg) die Bundesinnungsausschuss-Sitzung ausgerichtet. Die abgehandelten Themen betrafen vor allem die Lehrlings-/Nachwuchsthematik und damit verbunden ...

Themen
17.03.2011

Von 23. bis 26. März 2011 wird die BWS in Salzburg zum zentralen Tischlertreff Österreichs und zur einzigartigen Präsentationsplattform der Zulieferindustrie.

Werbung