Direkt zum Inhalt
Die WKÖ würdigte die besten Lehrlinge und Lehrbetrieb des Landes im Rahmen von "Best of Talent".

Auszeichnung für die besten Lehrlinge und Lehrbetriebe Österreichs

14.03.2018

Auch ein Tischlerlehrling und zwei Tischlereitechniker wurden im Rahmen von „Best of Talent“ ausgezeichnet.

Auch die Tischlerei Wilfinger und Thomas Reisinger (3. Lehrjahr) durften sich über eine Auszeichnung freuen.
Daniel Versluis von der Tischlerei Karl Müller wurde als bester Tischlereitechniker (Planung) ausgezeichnet.

Die WKÖ hat im Rahmen von „Best of Talent“ Österreichs beste Lehrlinge und Lehrbetriebe ausgezeichnet. Unter den Preisträgern sind auch ein Tischlerlehrling und zwei Tischlereitechniker: Thomas Reisinger aus der Steiermark als Tischler im 3. Lehrjahr bei der Tischlerei Wilfinger, Tischlerei-Techniker Daniel Versluis aus Vorarlberg im Tischlereibetrieb von Karl Müller und Patrick Mayr aus Tirol beim Betrieb Franz Walder. Im Zuge der Verleihung wurden die Wertigkeit der dualen Ausbildung und die Wichtigkeit der Stärkung der Lehre für die Zukunft betont. Das Ausbildungssystem soll nun durchlässiger gestaltet werden, um die Lehre als umfassendes Qualifizierungssystem zu verstehen. 

Werbung
Werbung