Direkt zum Inhalt
Philipp Blum (r.) bei der Scheckübergabe an Patrick Hafner von "Licht für die Welt".

Blum sammelt 100.530 Euro für „Licht für die Welt“

20.06.2017

Für jede Unterschrift im Blum-Gästebuch auf der Interzum spendete der Beschlägehersteller der Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ 30 Euro - heuer kamen 100.530 Euro zusammen.

Im Rahmen seiner Sozialaktion sammelt Blum auf der Messe Interzum in Köln schon seit 32 Jahren Autogramme für einen guten Zweck – so auch heuer wieder. Für jede Unterschrift im Blum-Gästebuch spendet der Beschlägehersteller der Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ 30 Euro – so viel, wie eine Augen-Operation kostet. „Wir unterstützen ‚Licht für die Welt‘, seit vielen Jahren. Denn mit der Spende wird großteils Kindern und älteren Menschen, den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft, geholfen“, sagt Geschäftsführer Gerhard E. Blum, Die international tätige, österreichische Organisation setzt sich für augenkranke, blinde und behinderte Menschen in den Armutsgebieten der Erde ein. Bereits zum sechsten Mal ging der im Rahmen der Sozialaktion gesammelte Betrag – auf der diesjährigen Interzum kamen 100.530 Euro zusammen – an Licht für die Welt. www.blum.com

Werbung

Weiterführende Themen

Farbwippe
Aktuelles
14.10.2019

Alexander Windisch und sein Team luden zum traditionellen all-color-Farbenfest in die Zentrale nach Wien Oberlaa und ließen sich wieder etwas Besonderes einfallen.

Installateur Thomas Radits, Mag. Mario Edler vom SOS Kinderdorf, Thomas Wick/Leiter des SOS Kinderdorfs Hinterbrühl, Dr. Christian Herbinger/Geschäftsführer von Vaillant Österreich, Mag. Bernhard Leidinger/Leiter Marketing & PR bei Vaillant Österreich und Daniel Radits Installateur (v.l.n.r.)
Heizung
02.10.2019

Je länger die Wartezeit bei der Vaillant Kundenhotline, desto höher die Spende: Pro Minute in der Warteschleife wurden 50 Cent für das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl zur Seite gelegt.

Beruf
05.09.2019

Der Vorarlberger Beschlägespezialist bildet aktuell 389 junge Menschen aus.

Philipp und Martin Blum leiten in 3. Generation das Unternehmen.
Aktuelles
11.07.2019

Der Vorarlberger Beschlägehersteller schließt sein Geschäftsjahr mit 1,89 Mrd. Euro Umsatz ab und investiert weiter intensiv in den Ausbau der Produktionsstätten und der internationalen ...

Produkte
24.06.2019

Die Merivobox von Blum kombiniert charakteristisches Zargendesign mit vielen möglichen Gestaltungsvarianten.

Werbung