Direkt zum Inhalt
Minimalistisches Design, kombiniert mit einfacher Verarbeitung und Montage: Plattform-System Merivobox

Doppelte Auszeichnung für Boxsystem von Blum

10.03.2020

Die Merivobox, das neue Boxsystem von Blum, wurde mit gleich zwei internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Produktmanager Michael Pümpel und Entwickler Elvis Music nahmen den German Design Award in Köln entgegen.

Merivobox nennt sich das neue Boxsystem des Vorarlberger Beschlägeherstellers Blum und bietet mit charakteristischem Zargendesign sowie vielfältigen Varianten zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für Möbelhersteller. Das neue Boxsystem soll stets gleiche und durchdachte Schritte beim Verarbeiten, Montieren und Einstellen ermöglichen und bietet dabei eine große Auszugs-Vielfalt. Das überzeugte auch die 78-köpfige Jury des iF Design Award, die die Merivobox in der Disziplin Produkt prämierte.

Design: weniger ist mehr

Auch die Jury des German Design Award zeichnete das Boxsystem aus. Die Begründung: „Das technisch clever gestaltete System sieht nicht nur elegant und hochwertig aus, sondern sorgt auch für ein hohes Maß an Stabilität und es erleichtert die Montage. Zugleich lässt es sich vielfältig konfigurieren.“. Stellvertretend für das Projektteam nahmen bei der Verleihung in Köln Produktmanager Michael Pümpel und Entwickler Elvis Music den Preis entgegen. „Neben der Funktionalität, die bei uns immer an erster Stelle steht, haben wir uns bei der Entwicklung des minimalistischen Designs von Merivobox erst zufriedengegeben, als wir nichts mehr weglassen konnten“, erzählt Michael Pümpel und ergänzt: „Umso mehr freut es uns jetzt, dass dies nun mit zwei Auszeichnungen belohnt wurde.“ (red/blum) www.blum.com

Werbung

Weiterführende Themen

Das Smart Bathroom Cabinet von Axent bietet neue Möglichkeiten für die Badeinrichtung.
Aktuelles
11.06.2018

Vom smarten Badezimmer bis zum diamantbestückten Fräswerkzeug: Die Preisträger des German Innovation Award wurden in Berlin geehrt.

 

Gleiche Baugröße, mehr Komfort: das neue Weitwinkelscharnier Clip top Blumotion 155°.
Produkte
11.04.2018

Ob Vorratsschränke, Möbel mit dünnen Fronten oder Glas- und Spiegelschränke: Blum hat neue Scharniere mit integrierter Dämpfung herausgebracht.

Videos
06.04.2018

Wir haben Ausstellern in Nürnberg eine kleine, gar nicht so leichte Aufgabe gestellt: Präsentiere vor der Kamera ein Produkthighlight innerhalb von 30 Sekunden! Hier der dritte Teil unserer ...

Geeignet für dünne Türfronten ab 8 mm: das neue Clip top Blumotion-Scharnier mit dem neuen Befestigungssystem Expando T
Produkte
30.01.2018

Der Beschlägehersteller Blum hat ein durchgängiges Befestigungssystem für dünne Fronten bei den Klappen-, Tür- und Auszugsanwendungen entwickelt.

Werbung