Direkt zum Inhalt
 
 
Josef Strieder präsentiert im Lignorama seine Akkordeon-Vitrine in Birke und Amerikanischer Nuss.
Aktuelles

14 frischgebackene Tischlermeister stellen sich im Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama wieder dem Bewerb um das beste Meisterstück.


Weitere Artikel

Hatten zweimal Grund zum Feiern: Niederlassungsleiter Christoph Kapeller, Kabarettist Alex Kristan, Brigitte Strahberger von JAF Linz und JAF-Geschäftsführer Werner Stix (v. l. n. r.).
Aktuelles
19.09.2018

Der Holzgroßhändler Frischeis wurde vor 70 Jahren gegründet. Und in Oberösterreich ist das Unternehmen auch schon seit 60 Jahren präsent – Anlass genug für eine Feier in Wels mit 600 Gästen.

Der 46-jährige Südtiroler Albert Trebo ist neuer Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb bei Grass.
Aktuelles
19.09.2018

Der 46-jährige Südtiroler Albert Trebo übernimmt beim Vorarlberger Beschlägehersteller Grass die Verantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb.

Beim Maschinenhersteller Felder konnten die Kandidaten eine Woche lang für die Berufs-EM trainieren – im Bild Christian Buchegger (m.) mit Experte Mathias Lenzhofer (re.) und Felder-Verkaufsleiter Wolfgang Schaller.
Aktuelles
19.09.2018

Von 25. bis 29.September steigen die EuroSkills in Budapest. Alexander Haidinger und Christian Buchegger starten bei den Berufs-Europameisterschaften für Österreich in den Bewerben Bau- und ...

Eiche Heritage mit matt lackierter Oberfläche.
Produkte
11.09.2018

Holzboden-Hersteller Kaindl erweitert mit der neuen Flooring collection das Sortiment um 18 edle Holzboden-Varianten.

3D-Visualisierung
03.09.2018

Die fotorealistische Plandarstellung mittels 3D-Visualisierung bietet für Planer aus verschiedensten Gewerken  überzeugende Vorteile, nicht zuletzt bei der Präsentation der geplanten ...



Weitere Artikel

3D-Visualisierung
01.09.2018
„Wir beliefern direkt die Endkunden und lassen deren Wünsche und Anregungen auch in die Produktentwicklung einfließen. Das ergibt ein optimales Zusammenspiel.“  Martin Plackner, Spielzeugmacher
Themen
28.08.2018

Martin Plackner ist seit 35 Jahren Spielzeugmacher. Durch seine stete Offenheit für neue Ideen hat er im Bereich der Pädagogik seine Nische gefunden, die er mit besonderen Qualitätsprodukten ...

Anlässlich des 25. Jubiläums gibt es eine eigene Maschinenedition für die Kunden.
Aktuelles
28.08.2018

Homag feiert von 25.-28.9.2018 die 25. Ausgabe des Homag-Treffs.

Der "Eisdieler" von X Architekten (Ausführung: Tischlerei Kirchberger, DesignArtDX) gewann in der Kategorie Innenarchitektur – Objekt I Shop, Ladenbau.
Themen
21.08.2018

Im Museum der Moderne in Salzburg wurden die Gewinner des ersten Austrian Interior Design Awards 2018 gekürt. In 18 Kategorien wurden insgesamt 313 Projekte eingereicht.

Bilden seit 1. Juli 2018 die Blum-Geschäftsleitung (v. r.): die drei Geschäftsführer Martin Blum, Philipp Blum und Gerhard E. Blum mit Gerhard Humpeler und Urs Bolter.
Aktuelles
21.08.2018

Der österreichische Beschlägehersteller Blum vermeldet ein 50-Millionen-Euro-Umsatzplus im Wirtschaftsjahr 2017/18. Außerdem wurde in der Geschäftsführung die Übergabe an die 3. Generation fixiert ...