Direkt zum Inhalt
Mit der Jugendkampagne will Pro Holz Nachwuchs für die Branche aquirieren.

Genialer Stoff! Bro Holz & Sista Wood

19.03.2019

proHolz Austria buhlt mit zwei Holzscheiten um die Aufmerksamkeit von potenziellem Nachwuchs für die Holzbranche. Die Jugendkampagne ist derzeit auf 750 Plakaten in ganz Österreich zu sehen. 

Bro Holz und Sista Wood sind zwei Youtuber im Holzscheit-Look, die sich vor allem einer Sache widmen: Dem genialen Stoff Holz und den damit verbundenen Zukunftsaussichten, die Jobs mit Holz jungen Leuten bieten. Sie verfügen über einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem sie als Holz-Insider über Holz und die Holzbranche berichten. Ein Instagram-Channel, Paid Media sowie ein Infomagazin runden den Kampagnen-Mix ab.

proHolz Austria hat mit der Nachwuchskampagne und den beiden Protagonisten einen bewusst ungewöhnlichen Ansatz gewählt, um die Aufmerksamkeit der Jugend auf sich zu ziehen. „Wir wollen mit dieser Kampagne speziell der Jugend vermitteln, wie attraktiv die Wertschöpfungskette Holz ist, welch tolle berufliche Herausforderungen es rund um den nachhaltigen Wertstoff Holz gibt und wie zeitgemäß die Nachhaltigkeit der Holzverwendung ist“, sagt proHolz-Obmann Richard Stralz.

Bro Holz und Sista Wood führen durch alle Kommunikationsmittel und empfangen Jugendliche und alle anderen Interessierten auf der Zielwebsite genialerstoff.at. Neben Blog- und Vlog-Beiträgen finden sich darauf auch Informationen zu den Berufsbildern und Ausbildungswegen sowie eine eigene Jobbörse. Unternehmen aus der Holzbranche können hier kostenlos ihre offenen Lehrstellen und Jobangebote inserieren.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Formensprache des Küchenblocks soll an die Kunst des Papierfaltens erinnern.
Themen
15.04.2019

Glänzender Kubus mit Knick: Steininger Designers setzen bei ihrem neuen, spektakulären Küchenmodell „Fold“ auf eine Oberfläche aus Tombak.

Homag und Hundegger haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.
Aktuelles
12.04.2019

Homag und die Hans Hundegger AG haben eine strategische Partnerschaft zur weltweiten Vermarktung integrierter Gesamtlösungen für die Holzhausproduktion vereinbart.

Die nächste Wohnen & Interieur findet nur mehr an fünf Tagen statt.
Aktuelles
12.04.2019

Weniger ist mehr: Die nächste Ausgabe der Einrichtungsmesse findet vom 18. bis 22. März 2020 in der Messe Wien mit einem neuen Konzept statt.

Die neue Fischgrät-Kollektion von Kährs hat eines ganz Gewiss: Stil.
Produkte
11.04.2019

Sieben neue Designs in den Farbvarianten Natur, Cremeweiß und Hellgrau – so zeigt sich die neue Fischgrät-Kollektion von Kährs.

Foyer des Cinemaxx Dostyk Plaza: Für die Gestaltung der Kinos sind oft außergewöhnliche Materialien gefragt.
Themen
11.04.2019

Wie das Mittersiller Familienunternehmen Möbel Kogler zum Spezialisten für Kinoprojekte in Kasachstan wurde.

Werbung