Direkt zum Inhalt
Mit der Jugendkampagne will Pro Holz Nachwuchs für die Branche aquirieren.

Genialer Stoff! Bro Holz & Sista Wood

19.03.2019

proHolz Austria buhlt mit zwei Holzscheiten um die Aufmerksamkeit von potenziellem Nachwuchs für die Holzbranche. Die Jugendkampagne ist derzeit auf 750 Plakaten in ganz Österreich zu sehen. 

Bro Holz und Sista Wood sind zwei Youtuber im Holzscheit-Look, die sich vor allem einer Sache widmen: Dem genialen Stoff Holz und den damit verbundenen Zukunftsaussichten, die Jobs mit Holz jungen Leuten bieten. Sie verfügen über einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem sie als Holz-Insider über Holz und die Holzbranche berichten. Ein Instagram-Channel, Paid Media sowie ein Infomagazin runden den Kampagnen-Mix ab.

proHolz Austria hat mit der Nachwuchskampagne und den beiden Protagonisten einen bewusst ungewöhnlichen Ansatz gewählt, um die Aufmerksamkeit der Jugend auf sich zu ziehen. „Wir wollen mit dieser Kampagne speziell der Jugend vermitteln, wie attraktiv die Wertschöpfungskette Holz ist, welch tolle berufliche Herausforderungen es rund um den nachhaltigen Wertstoff Holz gibt und wie zeitgemäß die Nachhaltigkeit der Holzverwendung ist“, sagt proHolz-Obmann Richard Stralz.

Bro Holz und Sista Wood führen durch alle Kommunikationsmittel und empfangen Jugendliche und alle anderen Interessierten auf der Zielwebsite genialerstoff.at. Neben Blog- und Vlog-Beiträgen finden sich darauf auch Informationen zu den Berufsbildern und Ausbildungswegen sowie eine eigene Jobbörse. Unternehmen aus der Holzbranche können hier kostenlos ihre offenen Lehrstellen und Jobangebote inserieren.

Werbung

Weiterführende Themen

Fräsen an der CNC – 30 verschiedene Werkzeuge stehen an der Maschine für die Bearbeitung zur Verfügung.
Themen
10.07.2019

Alexander Haas fertigt mit seinem Betrieb in St. Roman bei Schärding hochwertige Möbel für anspruchsvolle Kunden im In- und Ausland. In fast allen Bereichen der Fertigung setzt er dazu auf die ...

Die Schiebelösung Hawa Suono wurde mit dem Interzum-Award ausgezeichnet.
Produkte
10.07.2019

Die Lösung für schallgedämmte Schiebetüren, Hawa Suono, wurde auf der Interzum mit dem Interzum-Award für „Hohe Produktqualität“ ausgezeichnet. 

Mit dem modularen Systembaukasten VS Elements lassen sich die Möbel immer wieder neu gestalten.
Produkte
10.07.2019

Vauth-Sagel präsentierte auf der Interzum sein neues System VS Elements, einen modularen Systembaukasten für den Wohnbereich. 

Themen
10.07.2019

200 Schülerinnen und Schüler von zwölf Neuen Mittelschulen beteiligten sich an der vierten Tiroler „Tischler Trophy“ und schufen sehenswerte Möbelstücke.

(v.li.:) Peter Hrachowina, geschäftsführender Gesellschafter, Peter Frei, Geschäftsleitung
Aktuelles
09.07.2019

Nach nur einem Jahr war die H&W Holzfensterproduktions-GmbH insolvent, jetzt hat Hrachowina das Joint-Venture komplett übernommen.

Werbung