Direkt zum Inhalt

Spannende Einblicke

01.04.2015

Im Anschluss an den Fenster-Türen-Treff lud der Salzburger Baubeschlags-Hersteller Maco zu einer Werksführung.

Rund 60 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und folgten im Anschluss an den 15. Fenster-Türen-Treff der Einladung des Salzburger Baubeschlag-Herstellers Maco zu einer Produktionsführung im Werk in der Alpenstraße. Nach einer kurzen Vorstellung der Maco-Gruppe durch Geschäftsführer Dkfm. Jürgen Pratschke wurden die Exkursionsteilnehmer in drei Gruppen durch die unterschiedlichen Produktionsabteilungen geführt. Ein Highlight war dabei das hauseigene Prüfzentrum, in dem jedes von Maco neu konstruierte Teil einer Erstmusterprüfung unterzogen wird, aber auch Dichtheit und Einbruchhemmung von ganzen Systemen getestet werden. Die Abteilung Werkzeugbau beeindruckte durch die Tatsache, dass Maco den Großteil seiner Werkzeuge, Anlagen und Maschinen selbst herstellt und sogar ganze Fertigungslinien baut. www.maco.at

Autor/in:
Thomas Prlic
Werbung
Werbung