Direkt zum Inhalt
Der neue DuoDübler DDF 40 – hier mit Zubehör – wurde von Mafell mit und für Tischler entwickelt.
Themen

Der Elektrowerkzeughersteller Mafell hat seinen DuoDübler komplett überarbeitet. Tischlermeister Stefan Böning hat den neuen DDF 40 genauer unter die Lupe genommen. 


Werbung

Weitere Artikel

Marcus Wachter, Christian Brugger und Michael Brugger vor dem neuen CNC-Bearbeitungszentrum von Format-4
Themen
03.10.2018

Die Tischlerei Brugger im Vorarlberger Schruns fertigt seit einigen Monaten ihre Türen CNC-unterstützt mit einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum von Format-4.

Der GAS 10,8 V von Bosch wiegt nur 700 Gramm. Staub und Späne landen im transparenten Spänebehälter.
Themen
02.10.2018

Gerade bei Montagearbeiten sind mobile Staubsauger eine praktische Alternative für kurze Einsätze. Hier stellen wir einige Modelle vor.

Ausgezeichnet mit dem Red-Dot-Design-Award: Massivholzbänke für die Ars Electronica Berlin, eine Zusammenarbeit des Designduos March Gut mit der Tischlerei Wittmann.
Themen
04.09.2018

Immer mehr Tischlereibetriebe holen sich innovative Designer ins Boot, wenn es um die Entwicklung von neuen Möbelstücken geht. Aber was macht die Kombination aus Design und Handwerk so besonders ...

„Wir beliefern direkt die Endkunden und lassen deren Wünsche und Anregungen auch in die Produktentwicklung einfließen. Das ergibt ein optimales Zusammenspiel.“  Martin Plackner, Spielzeugmacher
Themen
28.08.2018

Martin Plackner ist seit 35 Jahren Spielzeugmacher. Durch seine stete Offenheit für neue Ideen hat er im Bereich der Pädagogik seine Nische gefunden, die er mit besonderen Qualitätsprodukten ...

Der "Eisdieler" von X Architekten (Ausführung: Tischlerei Kirchberger, DesignArtDX) gewann in der Kategorie Innenarchitektur – Objekt I Shop, Ladenbau.
Themen
21.08.2018

Im Museum der Moderne in Salzburg wurden die Gewinner des ersten Austrian Interior Design Awards 2018 gekürt. In 18 Kategorien wurden insgesamt 313 Projekte eingereicht.



Werbung

Weitere Artikel

Die acht Meter lange Maschine kann auch in Pendelbelegung Werkstücke bearbeiten.
Themen
08.08.2018

Mit dem neuen Fünf-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum von Format-4 kann der Treppenbau-Spezialist Zarbl auch anspruchsvolle Geometrien und Spezialaufträge in Massivholz präzise fertigen. 

Gründerzeit-Schönheit in der Nähe von Graz wurde nach vorbildlicher Sanierung aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt.
Themen
08.08.2018

Nach vielen Jahren der Vernachlässigung wurde die Villa Annenheim in Gratwein in der Steiermark von Grund auf restauriert. Zum Einsatz kamen dabei zahlreiche Produkte der Denkmalschutzmarke ...

Drechslermeisterin Margit Gschwentner, im Einsatz an der Drehbank.
Themen
08.08.2018

Drechslermeisterin Margit Gschwentner fertigt in ihrer Tiroler Werkstatt nach wie vor alles von Hand und verkauft ihre Produkte sehr erfolgreich im eigenen Geschäft.

Die Cjelle-Himmelbetten von Guut erfüllen den Wunsch nach Geborgenheit und Ruhe.
Themen
08.08.2018

Hochwertige Holzbetten nach Maß fertigt die Bettenmanufaktur Guut mit heimischen Harthölzern an. 

„Smarte“ Anwendungen halten in vielen Lebensbereichen Einzug und erleichtern den Alltag.
Themen
11.07.2018

Vom Kühlschrank bis zur Zutrittskontrolle: Smarte Anwendungen im Wohnbereich sind im Trend, auch als Tischler kommt man nicht daran vorbei. Wir erläutern in einer Serie, worauf es ankommt. Teil 1 ...