Direkt zum Inhalt
„Wir beliefern direkt die Endkunden und lassen deren Wünsche und Anregungen auch in die Produktentwicklung einfließen. Das ergibt ein optimales Zusammenspiel.“  Martin Plackner, Spielzeugmacher
Themen

Martin Plackner ist seit 35 Jahren Spielzeugmacher. Durch seine stete Offenheit für neue Ideen hat er im Bereich der Pädagogik seine Nische gefunden, die er mit besonderen Qualitätsprodukten besetzt.

 


Werbung

Weitere Artikel

In der Werkstatt werden kleine Ruderboote für den Schwimmteich genauso wie große Ausflugsschiffe großteils von Hand gefertigt.
Themen
05.06.2018

Christian Königsdorfer ist einer von zwei verbleibenden Zillenbauern in Österreich. Er hält mit seinem Handwerk eine alte Tradition hoch.

Diese Brandschutztür lässt sich flächenbündig in der Wand versenken – auch solche Sonderwünsche kann Unterwaditzer umsetzen.
Themen
05.06.2018

Der Funktionstürenspezialist Unterwaditzer baut seine Fertigung konsequent in Richtung „Industrie 4.0“ aus. Ein Barbaric-Plattenlager und eine Schelling-Plattenaufteilsäge verbessern seit Kurzem ...

Welche Art der Beschichtung darf’s denn sein? Mittlerweile werden auch Lacke aus natürlichen Rohstoffen angeboten.
Themen
16.05.2018

Immer mehr Kunden wünschen sich bei der Auswahl der Oberflächenbehandlung eine natürliche Anmutung. Die Entscheidung für ein passendes Produkt hängt dabei auch von den Ansprüchen des Kunden ab.  ...

Beim Erstauftrag für Inneneinrichtungen trägt man das Öl satt auf die Oberfläche auf, nach einer Einwirkzeit wird das überschüssige Material mit einem fusselfreien Tuch egalisiert.
Themen
16.05.2018

Immer mehr Kunden wünschen sich bei der Auswahl der Oberflächenbehandlung eine natürliche Anmutung. In Teil 1 wurden Techniken mit Lack, Wachs und Lasuren beschrieben, aber auch Öle sind eine ...

Ressourcenschonendes Arbeiten im Tischlereibetrieb sorgt für nachhaltiges Wirtschaften.
Themen
11.05.2018

Ressourcenschonendes Arbeiten im Tischlereibetrieb bietet enormes Einsparpotenzial und sorgt für nachhaltiges Wirtschaften. Ein Großteil der Maßnahmen in KMU wird dabei intensiv gefördert.



Werbung

Weitere Artikel

Die Maschinen zur Fassherstellung – wie diese Reifenpresse – sind allesamt Sonderanfertigungen.
Themen
11.05.2018

Bald sind es 200 Jahre, dass die Familie Eiletz Fässer und Bottiche in höchster Qualität produziert. Erwin Eiletz führt den Traditionsbetrieb in sechster Generation und freut sich über ungebrochen ...

Die Tischlergruppe Aufmöbler designt Möbel-Prototypen aus Restholz.
Themen
02.05.2018

Die oberösterreichische Tischlergruppe Aufmöbler hat Möbel-Prototypen aus Restholz entwickelt – und zeigt damit, welches Potenzial in vermeintlichen Holz­-Abfällen steckt.

Die Hocker sind in Buche, Eiche und Nuss und in schwarz und weiß erhältlich. Auch eine Variante mit Stroh-Sitzfläche gibt es.
Themen
18.04.2018

Keine Beschläge, keine synthetischen Bindemittel, keine künstlichen Bestandteile: Zwei Vorarlberger Tischler haben einen Hocker entwickelt, der so umweltfreundlich ist, dass man ihn sogar ...

Abbildung 1: richtige Überwachung ÜA – Variante 1
Themen
05.04.2018

Wer für das Inverkehrbringen einer kennzeichnungspflichtigen Feuerschutztür verantwortlich ist, wird oft zwischen Auftraggeber und -nehmer diskutiert. Besonders, wenn die Einzelkomponenten ...

Torzähler, Spielfeldfolien, 14 verschiedene Farbausführungen bei den Spielfiguren – die einzelnen Teile des Wuzzlers können beliebig kombiniert werden.
Themen
05.04.2018

Der Designer Thomas Bankhamer entwirft einzigartige Tischfußballtische mit individuell auf die Kundenwünsche abgestimmten Details.