Direkt zum Inhalt
Fräsen an der CNC – 30 verschiedene Werkzeuge stehen an der Maschine für die Bearbeitung zur Verfügung.
Themen

Alexander Haas fertigt mit seinem Betrieb in St. Roman bei Schärding hochwertige Möbel für anspruchsvolle Kunden im In- und Ausland. In fast allen Bereichen der Fertigung setzt er dazu auf die Werkzeugtechnologie von Leitz. 


Werbung

Weitere Artikel

Die Spezialität von Dreikant: die naturbelassene Tisch-Platte aus einem Stamm, das Untergestell aus Stahl
Themen
07.05.2019

Mit handwerklichem Können und viel Freude am Tun produziert das Dreikant-Team seine Unikat-Tische abseits des Möbel-Mainstreams.

Andreas Mittendorfer und Werner Drechsler leiten die Tischlerei mit 20 Mitarbeitern.
Themen
07.05.2019

Die Tischlerei Kreateam in Oberösterreich hat kontinuierlich in die Maschinenausstattung investiert und konnte sich damit neue Geschäftsfelder erschließen. Im vergangenen Jahr war es Zeit für eine ...

Markus Tragner ist mit seiner Tischlerei im HIZ Zeltweg ansässig - und nutzt dort auch den Industrieroboter.
Themen
07.05.2019

Roboter bieten auch für das Tischlerhandwerk viel Potenzial. Experten sind sich einig: Der elektronische Gehilfe wird den Handwerker nicht ersetzen, sondern er eröffnet ihm neue kreative ...

Der Beistelltisch Angulus fügt sich sowohl in einer rustikalen als auch modernen Umgebung ein.
Themen
23.04.2019

Widersprüchlicher könnte die Kombination nicht sein und doch ist sie optisch ein Hingucker: Möbel aus Beton und Holz. 

Die Formensprache des Küchenblocks soll an die Kunst des Papierfaltens erinnern.
Themen
15.04.2019

Glänzender Kubus mit Knick: Steininger Designers setzen bei ihrem neuen, spektakulären Küchenmodell „Fold“ auf eine Oberfläche aus Tombak.



Werbung

Weitere Artikel

Foyer des Cinemaxx Dostyk Plaza: Für die Gestaltung der Kinos sind oft außergewöhnliche Materialien gefragt.
Themen
11.04.2019

Wie das Mittersiller Familienunternehmen Möbel Kogler zum Spezialisten für Kinoprojekte in Kasachstan wurde.

Ein Küchenblock aus einer 240 Jahre alten Eiche: In dem vier Meter langen und fast 1800 Kilo schweren Unikat stecken rund 400 Arbeitsstunden.
Themen
03.04.2019

Ein Eichenstamm hat den Inhaber einer Salzburger Holzmanufaktur dazu inspiriert, daraus eine Baum-Küche zu fertigen. 

„Biomasse – dazu zählt zu 80 Prozent holziger Brennstoff – wird in einer CO2-freien Zukunft der bedeutendste Energieträger sein.“ Christoph Pfemeter, Österr. Biomasseverband
Themen
02.04.2019

Der umweltfreundliche und nachwachsende Rohstoff Holz ist ein zentraler Schlüssel zur Energiewende. Tischler können durch einen Umstieg auf eine Biomasseheizung gleich mehrfach profitieren.

Die Werkzeughalle war gut frequentiert.
Themen
02.04.2019

Mitte März fand die zweite Ausgabe der Fachmesse Handwerk in Wels statt. Bei den Besucherzahlen ist zwar noch Luft ...

Der neue DuoDübler DDF 40 – hier mit Zubehör – wurde von Mafell mit und für Tischler entwickelt.
Themen
04.03.2019

Der Elektrowerkzeughersteller Mafell hat seinen DuoDübler komplett überarbeitet. Tischlermeister Stefan Böning hat den neuen DDF 40 genauer unter die Lupe genommen.