Direkt zum Inhalt

Werkstattbesuch bei der Tischlerei Kreateam

Wie eine neue Säge-Lager-Kombination und eine neue CNC von Homag die Fertigung effizienter machen.


Werbung

Weiterführende Themen

Mit der Centateq S-900 hat Homag eine besonders leistungsfähige Einportal-Anlage für die Fensterfertigung.
Themen
07.03.2018

Der Maschinenhersteller Homag hat seinen Maschinen ein komplett neues Design und neue Namen verpasst. Außerdem zeigt Homag bei der Holz-Handwerk in Nürnberg rund 30 Maschinen und Zellen live in ...

Bernhard Dettelbacher an der neuen Tempora 60.12 von Format-4: Die  Kante ist an einem Möbel ein Zeichen für Perfektion, sagt der Tischlermeister.
Themen
09.01.2018

Die Tischlerei Dettelbacher fertigt als drei-Personen-Unternehmen dank einer Hightechausstattung fast wie ein Industriebetrieb.

eschäftsführer Thomas Sams (re.) und Werkstättenleiter Thomas Schöndorfer im Möbelhaus von Schiffer & Sams. Zusammen mit der Tischlerei kann man komplette Einrichtungskonzepte anbieten.
Themen
20.11.2017

Bei Schiffer & Sams in Bad Ischl sorgt das Softwaresystem von RSO für reibungslose Abläufe zwischen Büro und Werkstatt.

Geschäftsführerin Theresa Ludwiger-List und Fertigungsleiter Wolfgang Pusterhofer in der neuen Produktion, die vergangenen Juni eröffnet wurde.
Themen
04.10.2017

Bei List GC in Bad Erlach fertigt man luxuriöse Interieurs für Megayachten und Residenzen. Dabei ist höchste handwerkliche Präzision gefragt. Im Juni wurde die neue Produktion eröffnet – mit ...

Auch die Sauberkeit im Inneren der Maschine gilt es, nicht zu vernachlässigen.
Themen
02.10.2017

Die Maschinentechnik ist anspruchsvoll und will beherrscht sein. Und jedes Material hat seine Eigenheiten. Was Sie beim Breitbandschleifen beachten müssen und wie Sie Schleiffehler vermeiden.

Werbung