Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Die Sonderschau „Parkett – vom Dielenboden zum Tafelparkett“ in der Kartause Mauerbach wird aufgrund des großen Erfolgs bis 30. September verlängert.


Weitere Artikel

Hubert Hargaßner ist seit Anfang Mai Vertriebsleiter für das Gewerbe bei Scheuch Ligno.
Aktuelles
11.05.2018

Der Absaugtechnik-Hersteller Scheuch Ligno hat jetzt eigene Vertriebsbereiche für Industrie und Gewerbe. Für letzteres ist seit Anfang Mai Hubert Hargaßner zuständig.

Das modulare Konzept für dieses Stadtmöbel von Architekt Alfred Bramberger, umgesetzt von Tischler Johann Lampl, beruht auf der Grundform eines Würfels.
Aktuelles
11.05.2018

Steirische Designer und Tischler haben urbane Loungemöbel entwickelt, die derzeit im Rahmen des Designmonats an verschiedenen Grazer Plätzen ausprobiert werden können.

Bei der küchenwohntrends können sich einrichtungsaffine Besucher inspirieren lassen.
Aktuelles
02.05.2018

Die Messe küchenwohntrends findet am 6. und 7. Mai in München statt. 

Am 8. Mai öffnet die Xylexpo in Mailand mit 420 Austellern.
Aktuelles
02.05.2018

Mit über 400 Austellern findet die Messe Xylexpo von 8. bis 12. Mai statt. 



Weitere Artikel

Der Kunsttischler Franz Potzmann aus dem Südburgenland gibt sein Wissen in Restaurierkursen weiter.
Aktuelles
02.05.2018

Tischler Franz Potzmann bietet Kurse an, in denen er sein Wissen über altes Handwerk und traditionelle Techniken weitergibt. 

Hauptthema ist die vielfache positive Wirkung des Waldes auf die Gesundheit – hier ein Birkenwäldchen.
Aktuelles
02.05.2018

Bis 19. August läuft im Holz- und Werkzeugmusuem Lignorama die Ausstellung „Wald und Gesundheit". 

Der Trend in den Küchen geht zu höherwertigen Materialen.
Aktuelles
18.04.2018

Der österreichische Küchenmarkt wuchs im Jahr 2017 insgesamt nur mäßig um knapp ein Prozent. Die Qualität einer Küche definiert sich aber immer öfter über die Wahl der Küchenspüle und der ...

Bis 26. April können innovative Vorschläge eingereicht werden.
Aktuelles
18.04.2018

Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus will  seine hochwertigen Holzmöbel effizient, ökologisch und nachhaltig pflegen und instand setzen – im Rahmen einer Ideen-Challenge kann man ...

Insgesamt hat der Optimismus im Vergleich zum Vorquartal zugenommen.
Aktuelles
18.04.2018

Die aktuellen Daten der KMU Forschung Austria zeigen: Obwohl der Branchenumsatz leicht zurückgegangen ist, konnten die Betriebe 2017 ihre Preise deutlich steigern. Für das kommende Quartal sind ...