Direkt zum Inhalt
Der Markt für Terrassendielen wächst 2018 um voraussichtlich vier Prozent.
Aktuelles

Der Markt für Terrassenbeläge wächst in Österreich im Jahr 2018 voraussichtlich um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Anteil an WPC steigt dabei stärker als Holz, zeigt eine Marktstudie von Branchenradar zu Terrassenbelägen in Österreich.


Weitere Artikel

Der neue Würth-Shop in Wien-Mariahilf ist der mittlerweile 52. in Österreich.
Aktuelles
21.11.2018

Handwerksausstatter Würth hat in Wien sein 52. Kundenzentrum in Österrreich eröffnet.

Für das Schloss Esterhazy in Eisenstadt fertigte und verlegte die Bodenlegerei ein hexagonales Massivholztafelparkett.
Aktuelles
20.11.2018

Von der Wandverkleidung aus Glas für eine U-Bahn-Station bis zum außergewöhnlichen Tafelparkett  aus tausenden Einzelteilen: Beim 29. oberösterreichischen Handwerkspreis wurden herausragende ...

Rund 10.000 m² Produktionsfläche und 1000 m² für Büros stehen nun am neuen Standort zur Verfügung.
Aktuelles
15.11.2018

Bei Speedmaster werden nicht nur Möbelteile in kürzester Zeit hergestellt, auch beim Projekt Neubau hat das Unternehmen Schnelligkeit bewiesen.

Überdimensionaler Glaselemente, Sichtbeton, Fassade aus Lärchenschindeln – der neue Bora-Verwaltungsbau beeindruckt architektonisch.
Aktuelles
18.10.2018

Der Dunstabzugs-Spezialist Bora bezieht in Niederndorf in Tirol eine neue Verwaltungszentrale – mit sehenswerter Architektur.

Das Firmengebäude von Scheuch Ligno in Mehrnbach/OÖ.
Aktuelles
18.10.2018

Mit der Aufnahme in die Klimabündnis-Partnerschaft wurde das Engagement des Lufttechnik-Spezialisten honoriert. 



Weitere Artikel

Den diesjährigen LignoramAward gewann Lukas Faustmann aus Vorau mit seinem Apothekerschrank „Die Aspirantin“. 
Aktuelles
18.10.2018

14 Jungtischler aus Österreich und Südtirol zeigen derzeit im Rahmen der Tischlermeistergalerie ihre Abschlussstücke im Museum Lignorama in Riedau/OÖ. Am Freitag, 12.10., wurden die besten Möbel ...

Kommode "Schub", Weißtanne, Eiche 130/45/90 cm, Entwurf: Daan Koch, Basel Herstellung: Dür Naturholzmöbel, Raimund Dür, Alberschwende, Einreichkategorie: Produkt, Anerkennungspreis
Aktuelles
18.10.2018

Der Werkraum Bregenzerwald führte zum achten Mal den Wettbewerb Handwerk + Form durch - mit 122 Einreichungen gab es heuer einen Beteiligungsrekord. 

Nicht nur im Schachermayer-Maschinenzentrum herrschte großer Andrang. Insgesamt kamen 8500 Besucher zur "BWF".
Aktuelles
18.10.2018

Die dritte Ausgabe des Messeformats „BWF“ richtete sich erstmals an alle von Schachermayer betreuten Branchen und lockte 8500 Besucher nach Linz.

Christian Buchegger aus Vorchdorf (SFK Tischler GmbH/Kirchham) schaffte es im Bewerb der Möbeltischler auf den ausgezeichneten 2. Platz. 
Aktuelles
01.10.2018

Das Team Austria räumte bei den Berufseuropameisterschaften mit 21 Medaillen groß ab und kam in der Länderwertung damit auf Platz 2. Möbeltischler Christian Buchegger aus Vorchdorf (SFK Tischler ...

Aktuelles
01.10.2018