oewapixel
Direkt zum Inhalt
Markt & Menschen

Nach den wirtschaftlich verhaltenen Jahren 2012 und 2013 hat die Glasindustrie im Nachbarland im Jahr 2014 wieder Fahrt aufgenommen und an den konjunkturellen Aufschwung der deutschen Wirtschaft angeknüpft. Nach einer ersten Hochrechnung des Bundesverbands Glasindustrie e. V. (BV Glas) ging das Jahr 2014 mit einem leichten Umsatzplus von 1,2 Prozent zu Ende. 

 


Weitere Artikel

Markt & Menschen
14.04.2015

In punkto Internationalisierung ist Swisspacer bereits heute gut aufgestellt und in zahlreichen Ländern aktiv.

Werkstoff & Technik
10.04.2015

Hochqualifizierte Mitarbeiter entwickeln mithilfe moderner Forschungstechnik in hochtransparenter und heller Glasarchitektur echte Innovationen – das war die Grundidee, die AGC Glass Europe beim Ba

Steuertipps
10.03.2015

Lernen fällt ganz sicher leichter, wenn man an die Steuerrückvergütung durch das Finanzamt denkt. Die Kosten für Bildungsmaßnahmen sind nämlich unter gewissen Umständen steuerlich absetzbar.

Aktuelles
04.03.2015

Weit über 450 Fachleute, Interessierte und Praktiker aus der Glasbranche waren auch in diesem Jahr der Einladung der österreichischen ClimaplusSecurit-Partner und Saint-Gobain Glass zum 19.

Werkstoff & Technik
26.02.2015

Glasbruch kann eine Vielzahl an Ursachen haben.




Weitere Artikel

Markt & Menschen
17.02.2015

Diesmal blickt Elfriede Zahlner hinter die Fassade einer Wiener Glasschleiferei in der Zwischenkriegszeit und präsentiert den damals modernen Maschinenpark.

 

Glaskunst
13.02.2015

In seiner aktuellen Ausstellung widmet sich das Glasmuseum Frauenau im Bayerischen Wald einer uralten aber gleichzeitig ziemlich neu belebten Technik der Glasverarbeitung. 

Aktuelles
05.02.2015

Das Mariinsky-Theater in Sankt Petersburg ist eines der berühmtesten Opern- und Balletthäuser der Welt.

Marktnews
05.02.2015

Dem langjährigen Bundesinnungsmeister der Glaser und amtierenden Landesinnungsmeister von Niederösterreich, KommR Horst Petschenig wurde am 28. November 2014 der Titel „Senator“ verliehen.