oewapixel
Direkt zum Inhalt
Markt & Menschen

In punkto Internationalisierung ist Swisspacer bereits heute gut aufgestellt und in zahlreichen Ländern aktiv. Der Schweizer Premiumanbieter von Abstandhaltern für die Isolierglas- und Fensterbauindustrie will nun verstärkt in Schlüsselmärkte mit großem Wachstumspotenzial investieren.


Weitere Artikel

Aktuelles
04.03.2015

Weit über 450 Fachleute, Interessierte und Praktiker aus der Glasbranche waren auch in diesem Jahr der Einladung der österreichischen ClimaplusSecurit-Partner und Saint-Gobain Glass zum 19.

Werkstoff & Technik
26.02.2015

Glasbruch kann eine Vielzahl an Ursachen haben.

Werkstoff & Technik
20.02.2015

Fenster mit Sprossenverglasungen gehören zum baulichen Erscheinungsbild in Österreich. Sprossen im Mehrscheiben-Isolierglas sind hierzulande weit verbreitet und haben einen hohen Marktanteil.

Markt & Menschen
17.02.2015

Diesmal blickt Elfriede Zahlner hinter die Fassade einer Wiener Glasschleiferei in der Zwischenkriegszeit und präsentiert den damals modernen Maschinenpark.

 

Glaskunst
13.02.2015

In seiner aktuellen Ausstellung widmet sich das Glasmuseum Frauenau im Bayerischen Wald einer uralten aber gleichzeitig ziemlich neu belebten Technik der Glasverarbeitung. 




Weitere Artikel

Aktuelles
05.02.2015

Das Mariinsky-Theater in Sankt Petersburg ist eines der berühmtesten Opern- und Balletthäuser der Welt.

Marktnews
05.02.2015

Dem langjährigen Bundesinnungsmeister der Glaser und amtierenden Landesinnungsmeister von Niederösterreich, KommR Horst Petschenig wurde am 28. November 2014 der Titel „Senator“ verliehen.

Aktuelles
04.02.2015

Der Bregenzer Traditionsbetrieb Glas Marte übernimmt die in Insolvenz geratene Steindl Glas im Tiroler Itter.

Aktuelles
03.02.2015

Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, hat in ihrer 50jährigen Geschichte erstmals die Schallmauer von 250.000 Besuchern durchbrochen. 

Werkstoff & Technik
07.01.2015

Der „Schuppen Eins“ im deutschen Bremen hat trotz Umbau- und Sanierungsmaßnahmen seinen ganz eigenen Charme behalten. Glas spielte dabei eine wesentliche Rolle.