Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Der Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung der Dachdecker findet 2019 wieder in der BAUAkademie OÖ statt.


Werbung

Advertorial

22.11.2018

Seit 2016 revolutioniert das österreichische Startup 3motion Virtual die Präsentation von Planungen beim Endkunden. Fotos und Renderings waren gestern, heute können Dächer, Fassaden und sogar ...

Weitere Artikel

Aktuelles
22.11.2018

Das 15. IFB-Symposium findet von 21. bis 22. Februar 2018 erstmals in Innsbruck statt. Neben dem bewährten Vortragsprogramm wird es auch von Experten moderierte Live-Vorführungen von Flachdach- ...

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach Gleinstätten AG, ist der neue Präsident der Plattform „Dachvisionen“.
Aktuelles
22.11.2018

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach Gleinstätten AG, wurde im Oktober einstimmig zum neuen Präsidenten der Plattform Dachvisionen gewählt. In seiner neuen Funktion will er die bereits gut ...

MUGLI, ein rundum begrünter Schiffscontainer, steht derzeit prominent vor dem Wiener Hauptbahnhof.
Aktuelles
28.09.2018

Der Name ist Programm bei GRÜNSTATTGRAU: Bei der Eröffnung des ersten mobilen Experimentierraums für Bauwerksbegrünung „MUGLI“ am Wiener Hauptbahnhof präsentierte das Start-up Anfang August seine ...

Die zufriedenen Akteure der ersten oberösterreichischen Dach- und Fassaden-Akademie (v. l.): Landesinnungsmeister Othmar Berner, die Referenten Johann Spiessberger und Heinz Häupl, Innungsgeschäftsführer Markus Hofer.
Aktuelles
28.09.2018

Die Dach- und Fassaden-Akademie 2018 fand am 25. September erstmals in der BAUAkademie OÖ statt. Mit großem Erfolg.

Klaus Haberfellner übernahm per 1.8.2018 die Geschäftsführer der Austrotherm Österreich.
Aktuelles
28.09.2018

Die Austrotherm-Gruppe, Anbieter qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa, verstärkt ihr Management: Mag. Klaus Haberfellner (49) wurde per 1. August zum Geschäftsführer der Austrotherm ...

Advertorial

25.10.2018

Klimawandel und Bevölkerungswachstum stellen Stadtplaner vor große Herausforderungen. Die zunehmende Flächenversiegelung durch wachsenden Wohnraumbedarf verstärkt den städtischen Wärmeinsel-Effekt ...



Werbung

Weitere Artikel

Zambelli Rib-Roof legt den Montagehelm zur Seite und wird sich künftig auf seine Kernkompetenz konzentrieren.
Aktuelles
28.09.2018

Zambelli stellt seine Montageleistungen im Bereich Gebäudehülle ein.

Stefan Kesenheimer, Vertreter der IHK Bodensee-Oberschwaben (rechts), überreichte Puren-Firmengründer Hans Bommer (links) und Geschäftsführer Dr. Andreas Huther die Jubiläumsurkunde der IHK.
Aktuelles
31.07.2018

Mit rund 200 Gästen aus Wirtschaft und Politik feierte Anfang Juni Puren in Überlingen am Bodensee ihr 50. Firmenjubiläum. Tragendes Thema der Veranstaltung im Kursaal am See waren der ...

Ein Lehrlingsfolder ergänzt die seit dem Vorjahr erfolgreich laufende Imagekampagne der niederösterreichischen Dachdecker und Spengler.
Aktuelles
31.07.2018

„Oben Mit!“ – so startete die Werbekampagne der Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler Niederösterreich im Vorjahr und bot einen neuen Blick auf das Dach. Da landeten Aliens auf dem ...

Der neue Creaton Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse.
Aktuelles
31.07.2018

Um die Prozessabläufe innerhalb der Gesellschaft und der Gesellschafterstruktur zu vereinfachen, wechselt das deutsche Steildachunternehmen Creaton die Rechtsform. Aus der bisherigen ...

Aktuelles
26.07.2018

Fakro eröffnet sein erstes Lager in Österreich. Dachflächenfenster werden seit Mai mit bequemer Inlandslieferung und verkürzter Wartezeit ausgeliefert.

Ausgaben zum Blättern

Dach Wand | 05-18
Dach Wand | 04-18
Dach Wand | 03-18
Dach Wand | 02-18
Dach Wand | 01-18
Dach Wand | 06-17
Dach Wand | 05-17
Dach Wand | 04-17
Dach Wand | 03-17
Dach Wand | 02-17
Dach Wand | 01-17
Dach Wand | 05-16