Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Das junge Rosenheimer Software-Unternehmen Baufragen.de und das renommierte Institut für Fenstertechnik e.V. (ift Rosenheim) gehen eine Kooperation ein. Seit kurzem verstärken die Fenster- und Fassaden-Spezialisten des ift das Netzwerk von Baufragen.de und beantworten über den online-Chat Fragen rund um Fenster, Glas und Fassaden.
 


Werbung

Weitere Artikel

Markt & Menschen
31.10.2017

Flachglaserzeugung in Österreich? Die meisten Glaser werden wohl mit Überzeugung sagen: „Nur in der Brunner Glasfabrik“. Doch da gab es auch noch etwas davor, was vermutlich nur mehr wenige wissen ...

Der Internetauftritt der österreichischen Glaser wurde komplett überarbeitet. Auf www.dieglaser.at finden Glashandwerker, Konsumenten und Interessierte ab sofort viele neue Informationen.
Markt & Menschen
26.10.2017

Die relaunchte Plattform www.dieglaser.at ist seit kurzem online und wartet mit vielen neuen Features auf.

Erstmals wurde auf den Glass Performance Days 2017 in Tampere anhand des leuchtenden Glashauses „LightHouse” das System „ALED Daylight Privacy-Plus“ mit Daylight-Steuerung präsentiert.
Aktuelles
26.10.2017

Das Wiener Unternehmen LightGlass wurde mit seinem visionären Ansatz zur individuellen Lichtsteuerung im Glas bei den Glass Performance Days 2017 in Tampere, Finnland, unter die innovativsten ...

Dezent fügt sich das Glasgeländer „GM Windoorail Frameless“ in die Fassade ein.
Aktuelles
24.10.2017

Bereits zum zweiten Mal kann sich Glas Marte über die erfolgreiche Teilnahme an den international renommierten Iconic Awards freuen. Nach „GM Railing Plan“ wurde in diesem Jahr das ...

Markt & Menschen
24.10.2017

Der deutsche Glasveredler sedak stellt ab Mitte 2018 Gläser bis zu einer Größe von 3,51 mal 20 Meter her. Das kündigte jetzt Geschäftsführer Bernhard Veh an.



Werbung

Weitere Artikel

Gábor Németh (Vizebürgermeister von Oroszlány), Adam Jüllich (Geschäftsführer Jüllich Holding), Othmar Sailer (CEO Lisec Gruppe) und Bernhard Scheidl (Geschäftsführer Glastronic) weihten gemeinsam die neue Produktionshalle ein (v. l.).
Markt & Menschen
19.10.2017

Glastronic, ein Tochterunternehmen der Lisec Gruppe, feierte am 7. September ihr einjähriges Jubiläum und eröffnete zeitgleich die neue 1.165 Quadratmeter große Produktionshalle. Rund 100 Kunden, ...

Das erste Haus am Platz. Die Gebäudedynamik des „Eins” in Bremen wird durch die Fassadengestaltung unterstützt.
Werkstoff & Technik
19.10.2017

Mit dem neuen Büro- und Geschäftshaus „Eins“ besitzt das Bremer Weser Quartier ein weiteres nachhaltig geplantes und zertifiziertes Bauwerk. Die höchst unterschiedlichen Anforderungen an die ...

Rund 110 Teilnehmer zählte das diesjährige hochkarätige Symposium „fenestra-vision“ in Salzburg. Auch die Glas-Redaktion war dabei.
Werkstoff & Technik
17.10.2017

Die rasant an Bedeutung gewinnende Digitalisierung und das „Internet of Things“ werden für viele Unternehmen des Fenster- und Fassadenbaus zum Prüfstein ihrer Zukunftsfähigkeit. Welche ...

Service
21.09.2017

Kündigungen können dann angefochten werden, wenn sie sozial ungerechtfertigt sind. Eine wesentliche Rolle spielte bisher das Alter. Ein höheres Lebensalter kann zu Schwierigkeiten bei der ...

Links zwei Trenn- und Löteisen mit Kupferspitze auf einem älteren, elektrisch betriebenen Lötkolben, rechts zwei Löteisen, die durchaus auch als Trenneisen verwendet werden können.
Werkstoff & Technik
19.09.2017

Das Zunftzeichen der Glaser beinhaltet den Glaserdiamant, das Trenneisen, den Hammer und das Kröseleisen – alles Werkzeuge, die der Glaser früher zur Handwerksausführung benötigte. Heute sind das ...

Ausgaben zum Blättern

GLAS 05/17
GLAS 04/17
GLAS 03/17
GLAS 02/17
GLAS 01/17
GLAS 06/16
GLAS 05/16
GLAS 04/16
Glas 03/16
Glas 02/16
Glas 01/16
Glas 06/15